Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Linienflüsterer


Basic Mitglied, L.E.

Jagdinstinkt (Reload)

Nachdem ich nach dem s/w Reload ein paar QM's bekommen habe, ich möge doch vielleicht das Bild nochmal in Farbe bearbeiten, habe ich den Photoshop angeworfen und an manchen Reglern gedreht...

Nein, im Ernst: die Lichtverhältnisse an diesem Tag waren so weit von Gut entfernt wie Alaska von Deutschland. Daher war einiges an Feinjustierung erforderlich.

Ich hoffe, das Bild gefällt so. Es war ein absoluter Glückstreffer an einem der beeindruckendsten Tage meines Lebens. Und "Bearbeitung mit PS" nicht falsch verstehen: montiert wurde nichts, der Lachs war an diesem Ort und der Grizzy auch...

Alaska, Brooks Range, Juli 2004
Nikon D70, ISO800, 300mm, f 6.3, 1/500s

Das Alte:

Hab gerade gesehen, dass der alte Lachs-Gourmet im Voting ist. Vielen Dank an Ingo Reimer für den Vorschlag...

Kommentare 248

  • Holger ... 23. Dezember 2008, 23:30

    Ganz großartig! Klasse Aufnahme
    LG Holger
  • Kurt Hurrle 14. September 2008, 1:44

    Schön, dass dieses Bild nicht in den Irrungen und Wirrungen der FC untergegangen ist. Für mich ist das eines der besten Bilder im Bereich Wildlife je gesehen habe und würde auch einem professionellen Tielrfotografen zur Ehre gereichen.

    LG Kurt
  • Doris Thiemann 12. Juni 2007, 7:15

    Wenn ich nur dieses Wahnsinnsbild betrachte, läuft schon ein Kribbeln über meinen Rücken ... und wenn ich dann bedenke wie du dich gefühlt hast als du es geschossen hast ...
    LG Doris
  • Thomas. Kistler 6. Februar 2007, 22:34

    Super getroffene Aufnahme. So richtig wildlife. Man sieht dein Können!!! Bravo! Auch sehr schön in der Schärfe, tiefe. Farbwahl. PRO+++
  • Vesela Maleeva 2. Januar 2007, 23:19

    Wow!
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 6. November 2006, 22:42

    Ein unglaubliches Bild!!! Kompliment und Glükwunsch!!!!
    LG Klaudia und Stanislaw
  • Jürgen in NRW und sonstwo 2. Oktober 2006, 15:37

    Tolle Aufnahme.... Tolle Schärfe!
    Ich versuche mich in ähnlichen Themen und glaube zu wissen, wie Du Dich bei diesem 'Schuß' gefühlt haben mußt.
    VG
    Jürgen
  • Henk Auwema 2. Oktober 2006, 11:39

    You pushed the button at the right moment. Excellent.

    Henk
  • Richard Schneider 30. September 2006, 19:54

    Träumt nicht jeder davon, dass ihm mal so ein toller Schnappschuss gelingt?!
    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!

    vlg, Richard
  • Pete Burkhard 11. September 2006, 21:46

    Für mich absolut unverständlich, dass man bei diesem Bild contra voten konnte.
    Das ist action, Natur, Glück, Können alles in einem: Mit einem Wort Weihnachten im Sommer Alaskas !
    Greez und Gratulation
    Peter
  • Veronika Zanke 10. September 2006, 18:14

    Geiler Moment!
    Klasse!
    LG Veronika
  • Christa Kolling 24. August 2006, 17:01

    Congratulations for the star.
    Da ich leider heute erst Deine Quick Message las, habe ich Dir leider kein pro zu diesem Superfoto geben können. Aber zum Glück hat es auch so geklappt.
    Tolles Foto.
    Liebe Grüße
    Christa
  • Klaus der Sandmann 14. August 2006, 22:37

    Kaum ist man mal 2 Wochen weg, so verpasst man schon so ein Sensationsbild!

    Gratuliere zum (ersten?) Sternchen!

    LG Klaus
  • Christl Bilger 14. August 2006, 19:50

    So ein Bild zu machen, da gehören viele Faktoren zusammen, vor allem aber großes Können. Alle Achtung. Gruß Christl
  • Ti. Mo. 12. August 2006, 17:44

    fast haargenau das gleiche Bild wurde von Ron Sanford in einem Buch von Jonathan Hilton veröffentlicht.
    Unglaublich, als wäre das hier das was bei einer Serienaufnahme vor dem abgedruckten entstanden ist. Sogar die Wassertropfen würden hinkommen.

Informationen

Sektion
Ordner Tierisches
Klicks 27.938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 2. August 2006
449 Pro / 147 Contra

Öffentliche Favoriten