Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Jagdfieber

Die kleine Echse schien äußerst angespannt und konzentriert, auf dem Boden regte sich etwas, was nach Nahrung aussah. Und wirklich konnte man dort so etwas wie ein Spinnentier ausmachen. Sie bewegte sich langsam abwärts, ob sie Erfolg gehabt hat, weiß ich allerdings dann nicht mehr, dafür war sie zu langsam.
Aus dem Reptilienhaus des Luisenparks in Mannheim.

Kommentare 38

  • Angelika Ehmann-Eilon 24. November 2013, 23:14

    Ganz ausgezeichnet konntest Du diesen kleinen grünen Drachen mit all´ seinen Details aufnehmen und auch der Bildschnitt gefällt mir sehr gut dazu !
    Prima die Schärfe im Motiv !
    Gruß Angelika.
  • Cecile 8. November 2013, 14:05

    Eine echte Schönheit, diese Echse.
    Sehr gut fotografiert - gefällt mir.
    LG E.
  • H. Friedrich 3. November 2013, 21:14

    Eine Schönheit, diese Echse.
    In der Erwartungshaltung sehr gut fotografiert.
    VG Heidrun
  • Norbert Kappenstein 3. November 2013, 12:07

    Ein wunderbares Porträt von der schönen Echse. Klasse die Schärfe, schön der Bildschnitt.
    LG Norbert
  • Jürgen Hamela 31. Oktober 2013, 21:42

    Enorm diese Schärfe und die natürlichen Farben.
    Fantastisches Macro !.
    LG Jürgen
  • Klaus Zeddel 31. Oktober 2013, 19:46

    @Alle,
    das freut mich, daß der kleine Drache so gut gefallen hat. Ich bedanke mich für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Gisela57 31. Oktober 2013, 17:29

    Ein tolles und eindrucksvolles Echsenportrait, das besonders durch die knackige Schärfe und dem Moment des geöffneten Mauls besticht; dieser Augenblick fordert geradezu auf, ihr Worte hineinzulegen wie: "Halt, stehenbleiben!" oder "Ich krieg' dich!" :-)
    Die Struktur der Echsenhaut kommt hier - auch plastisch - sehr gut heraus.
    LG Gisela
  • Zimmermann Willi 31. Oktober 2013, 11:44

    Scheint eine Wasseragame zu sein, die haben auch gerne ein par Heuschrecken zum Verzehr...
    Ein imposantes Wesen ganz wirksam und schön präsentiert!
    Gruss Willi
  • conni ellner 29. Oktober 2013, 17:03

    aus einem guten blickwinkel heraus aufgenommen.
    die prima qualität der aufnahme begeistert.
    lg
    nelly
  • Bernd Catman 28. Oktober 2013, 15:52

    Fantastische Aufnahme von dieser hübschen Echse, welche Du uns hier in optimaler Qualität präsentierst, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • Zwei Münchner 28. Oktober 2013, 7:17

    Herrlich wie die Echse ins Bild hineinläuft. Klasse Schärfe und wunderbar die Farben. LG Moni
  • Sandra U. Ralf J. 27. Oktober 2013, 14:12

    Herrlich, dieses Portrait.
    Tolle Schärfe und super Farben.
    LG Sandra und Ralf
  • Wmr Wolfgang Müller 27. Oktober 2013, 14:10

    auch als Ausschnitt kommt dieses Motiv ausgezeichnet rüber ,Klaus
    wolfgang
  • Eifelpixel 27. Oktober 2013, 10:54

    De4r Jagttrieb ist immer ganz wach. Seht gut deine Nahaufnahme.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Rainer Beneke 26. Oktober 2013, 12:24

    Dieser Bildaufbau mit der Diagonalen gefällt mir sehr gut. Er verstärkt, die auch von dem Motiv vorgegebene Spannung im Bild.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 800