Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Brandmeier


Pro Mitglied, aus der Nähe Heidelberg's ...

~ Jagderfolg ~

..... hat ein eisvogel bei weitem nicht immer .... es ist schon eine große leistung daß die vögel die lichtbrechung der wasseroberfläche so "berechnen" können daß sie nicht hoffnungslos beim tauchstoß am jagdobjekt vorbeistoßen .... nicht nur durch die lichtbrechung, sondern auch durch die verschiedenen abstände der beute zur wasseroberfläche ergeben sich immer wieder neue eintauchwinkel !!

~Eisvogel~
~Eisvogel~
Wolfgang Brandmeier



gruß wolfgang

Kommentare 21

  • Rudolf H. P 17. Dezember 2009, 15:37

    Guten Appetit Herr Eisvogel. Ein hervorragender Schnappschuß.
    LG Rudolf
  • Maurice Mercier 8. Juli 2009, 7:01

    Fantastisch eingefangen !
    Gratulation.
    Liebe Grüße von Maurice
  • Edel E. 12. Mai 2009, 23:48

    wow....Gratulation!
    Tolles Pic.

    LG.Edel
  • Hubert. B 12. Mai 2009, 19:59

    sehr gut erwischt und eine gelungene Aufnahme.
    LG Hubert
  • jopArt 12. Mai 2009, 19:12

    stark-ich weiß ja, wo einer ist-aber so möchte ich den auch mal erwischen, richtig klasse gemacht!

    lg hans
  • Wolfgang Brandmeier 12. Mai 2009, 13:47

    @Qingwei:

    ja, wäre ne gute idee .... aber soooo schlimm finde ich es nun auch wieder nicht ;-)

    gruß wolfgang
  • Qingwei Chen 12. Mai 2009, 13:28

    @wolfgang,

    das verlinkte bild finde ich aber besser. wenn der übergang dir zu abrubt zu sein erscheint, kann man ja den übergang leicht weichzeichnen.

    lg qingwei
  • Angelika Ehmann-Eilon 12. Mai 2009, 12:44

    Blende hin, Blende her....hier liegt doch eine blendende Abbildung von dem raren Eisvogel, weiblich, vor!
    Noch dazu mit dem schönen Bildhintergrund und dem Anblick des Fisches im Schnabel!!!
    Gruß Angelika.
  • Wolfgang Brandmeier 12. Mai 2009, 11:57

    @Qingwei:
    hier ist der kopf komplett scharf .... aber der recht harte übergang zum unscharfen rücken etwas unglücklich .... das könnte mit einer etwas geschlosseneren blende um einiges besser aussehen !


    ~Eisvogel~
    ~Eisvogel~
    Wolfgang Brandmeier



    gruß wolfgang
  • Qingwei Chen 12. Mai 2009, 11:45

    @wolfgang,

    allein das auge scharf reicht noch nicht ganz. der schnabel sollte meiner meinung nach auch scharf sein. da liegt der schnabel hier unglücklicheweise nicht senkrecht zu fokusachse und daher hinter dem fokus.

    lg qingwei
  • Wolfgang Brandmeier 12. Mai 2009, 11:38

    @Thomas:

    ... so wie hier mit 300 mm brennweite kommst du schon aus .... ich war hier bis auf 3 meter dran, mußte aber mit vollformat trotzdem einen ausschnitt wählen !!


    gruß wolfgang
  • Wolfgang Brandmeier 12. Mai 2009, 11:35

    @Qingwei:

    .... mir persönlich macht die geringe schärfentiefe gar nix aus, solange die schärfe perfekt da sitzt wo sie sein soll, nämlich auf dem auge .... im gegenteil ....

    .... aber ich habe auch noch bilder mit blende 9 ... hier war es blende 5,6 !

    .... werde da auch mal was mit blende 9 hochladen ;-))

    ..... danke für die kritik !


    gruß wolfgang
  • Thomas Rieger. 12. Mai 2009, 9:53

    Oh Geil Wolfgang, ich mag diese Eisvögel, aber dafür fgehlt mir die Brennweite, und das Knowhow !!!
    den hast du sehr gut mit Futter erwischt!!

    Grüße
    Tom
  • Marina Jacob 12. Mai 2009, 9:45

    Da kann man dem Kleinen ja zu seinem Jagderfolg gratulieren.... aber auch dir mit der Kamera.
    Klasse erwischt!
    ...sind kleine Genies im Kopfrechnen .... dafür bräuchten wir sicher einen Taschenrechner ;-)


    Liebe Grüße, ciao bis nächstes WE(?)
    Marina
  • SW-FotoArts 12. Mai 2009, 9:14

    Toll!!

    Ich habe gestern einen pfeilschnell durch die Flussaue huschen sehen...

    lg Steffi