Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jomü


Pro Mitglied, Blankenburg / Harz

Jagdbomber 529

Im Museum in Binz. Für Technikfreunde eine Fundgrube.

Kommentare 2

  • DDA 18. März 2013, 9:10

    Nun, als Jagdbomber taugte die MiG-21MF nur mittelbar. Konstruiert wurde sie als leichtes Jadgflugzeug kurzer Reichweite. Maximal eine Tonne Bombenlast ist auch nicht wirklich effektiv.
    Der armen Maschine hat man aber schon übel mitgespielt, da ist das Staurohr abgetrennt, am der Trafflächennase feheln Verkleidungen und die mit Kebeband umwickelte Rumpfspitze sieht auch etwas trarig aus. Aber immerhin steht überdacht und auf Stützen - so leiden wenigstens die Räder nicht mehr als nötig.
    VG
    Axel
  • Dirk Witten 17. März 2013, 14:09

    Da hast Du gleich zwei Kultobjekte eingefangen, einmal die MIG21 und einmal den Käfer dahinter.
    Schönes Flugzeug :)

    LG Dirk