Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika_K


Pro Mitglied, Landkreis Regensburg

Jagd über den Wolken

Als wir auf ca. 1800 m hoch über dem Orotava Tal standen und auf die Wolkendecke blickten, flog mir tatsächlich ein Turmfalke ins Bild.

Da fragte ich mich doch, wie ein Raubvogel über den Wolken jagen geht?

Aber Spaß beiseite.... nach oben zu den Bergen war natürlich freie Sicht und dort konnte ich ihn später dann auch noch näher beobachten.....

Kommentare 8

  • elcapricorn 28. November 2013, 17:27

    Tolle Aufnahme! Ich mag dieses Blick auf solch eine geschlossene Wolkendecke auch sehr und wenn dann auch noch ein Greifvogel vorbeifliegt - perfekt!
    LG
  • August Lange 14. November 2013, 9:40

    Klasse,
    er weiß, daß die Freiheit dort grenzenlos ist.
    Und...dort kann er seine Zusatztriebwerke zünden, um im Beute-Sturzflug auf 350 km/h zu kommen.
    Daß dort nicht -geblitz- wird, weiß er.
    lg august
  • Birdies Landscapes 24. Oktober 2013, 18:41

    gelungene szene ueberd en wolken
    lg birdy
  • catweazle99-Tierfotografie 24. Oktober 2013, 18:35

    wusste ich noch nicht, dass sie auch so weit oben jagen - vielen Dank für die Info und tolle Aufnahme
    lg K.-Heinz
  • Gilbert13 24. Oktober 2013, 11:33

    Das sieht schon echt krass aus - Nahrung zu finden ist da oben doch eher schwieriger! Der Kontrast ist perfekt und er sieht fast verloren aus. LG Gilbert
  • Karin und Axel Beck 24. Oktober 2013, 11:20

    Da hast du eine nicht alltägliche Aufnahme gemacht... sieht sehr schön aus, wie er so über den Wolken seine Kreise zieht.
    LG
    Karin und Axel
  • barbara hetterich 24. Oktober 2013, 9:11

    Diese Momentaufnahme ist einfach nur klasse.
    lg barbara
  • Annette He 24. Oktober 2013, 9:08

    Sehr beeindruckend. Ich mag diese Wolkendecken, wenn sie im Herbst unter einem im Tal liegen, habe dann immer das Bedürfnis, mich da reinzuschmeißen. Dein Falke hat es gut, er kann das einfach machen.

    Gruß,
    Annette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere/Zoo
Klicks 265
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 85.0 mm
ISO 100