Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander S


Free Mitglied, dem Bergischen Land

Jämtland mit Schneeschuhen #14

Wie Eingangs erwähnt habe ich mich auch an einigen Portraits versucht, auch wenn sie mehr so aus der Situation entstanden sind und nie gestellt waren. Hier habe ich mit einem Schweizer und noch zwei anderen eine Schneehöhle, genauer gesagt eine "Snörka", gegraben. Im Eingang stehend ist dann das hier entstanden.

35mm, Fuji Velvia 100

Jämtland mit Schneeschuhen #13
Jämtland mit Schneeschuhen #13
Alexander S

Kommentare 3

  • Alexander S 19. April 2007, 0:02

    @ Lotte
    Ja, die Skibrille ist so groß, dass die normale noch drunter passt.
    @ Benjamin
    Ich finde genau das ist das skurrile an dem Bild. Einerseits möchte man drüber lachen und andererseits wird man todernst angesehen. Zum technischen kann ich nur sagen, dass ich ganz froh bin, dass mir die Belichtung auf ihn recht gut gelungen ist. Dass der Rest dann zu hell und überbelichtet ist, liegt in der Natur der Sache, wenn man in einer Höhle stehend nach draussen in den Schnee fotografiert. Der Kontrastumfang der meisten Diafilme kann garnicht anders, als den Hintergrund wegzufegen.
  • Benjamin Pollmann 18. April 2007, 16:31

    Ich denke das ist genau das was stört. Würde die Schneebrille ganz spiegeln hätte das Bild was genauso wenn er keine tragen würde und du auf die Augen scharfstellst. So sört es mich wie gesagt irgendwie. Der Schnitt und die Überbelichtung links gefallen mir aber. Die Person ist dadurch gut freigestellt.
  • Lotte Kröger 18. April 2007, 7:52

    der hat noch ne brille unter der brille, oder?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz