Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jacobuskathedrale

Jacobuskathedrale

479 12

Jörg Brockmeyer


Basic Mitglied, Menden/Sauerland

Jacobuskathedrale

Die Jacubuskirche in Görlitz wurde 1900 als Backsteinkirche im neugotischen Stil erbaut. Im Vordergrund kommt eine Straßenbahn, gebaut von Tatra, angefahren. Ich wollte eigentlich die Straßenbahn als Hauptmotiv, und die Kirche als Zugabe. Aber ich hatte nur ein paar Sekunden Zeit, dieses Foto zu machen. Im Hintergrund ist der Görlitzer Hauptbahnhof zu sehen, wo mein Zug schon abfahrbereit stand.

Kommentare 12

  • burzel 28. April 2008, 20:46

    erinnert mich von der Form des Turmanbaues an die Christuskathedrale Heidelberg.
    Schönes Bild- schöne Bauwerk.
    Grüße burzel aus
    Heidelberg.
  • MichaelStengel 21. April 2008, 14:23

    sehr schöne perspektive!

    lg michel
  • Sabine Dußling 21. April 2008, 12:35

    Hab zuerst gedacht, dass die Leitungen stören, aber dann nach drücken von F11 konnte man das Gesamtbild besser sehen. Und es sieht richtig interessant aus und ist informativ.Und die Sonne schaute auch mal vorbei;-))))
    LG Sabine
  • Erk Müller 21. April 2008, 9:59

    Hallo Jörg,
    zwei saubere Aufnahmen sind dir da gelungen und die Beschreibungen sind informativ.Sieht fast aus wie Kurzurlaub.
    Gruß Erk
  • --Opal-- 21. April 2008, 2:17

    Sehr schönes Motiv, klasse fotografiert!
    lg Opal
  • redfox-dream-art-photography 21. April 2008, 0:35

    Wunderbare Farben.

    lg, redfox
  • Hubert Hager 20. April 2008, 23:18

    Schöne Aufnahme,aber die Strassenbahn und die
    Strassenlaternen kippen irgendwie nach links ,der
    Fussgänger im Bild sollte sich möglichst schnell
    aus der unbewussten Gefahrenzone sich begeben.
    LG Hubert
  • sharie 20. April 2008, 22:02

    Gelungene Aufnahme und viel interessantes zu entdecken. Die Straßenbahn ist für mich nicht so wichtig ;-)), aber die Kirche finde ich sehr gut getroffen. Durch die Perspektive wirkt sie sehr imposant. Schöne Farben und Schärfe.
    Lg Sharie
  • Rob Z. 20. April 2008, 19:27

    gefällt mir die achitektur,schön eingefangen,mfg,rob
  • RobeRies 20. April 2008, 16:22

    Schönes Bild einer Kirchr.

    LG Robert
  • Hartmut Sabathy 20. April 2008, 15:54

    eine sehr schöne Aufnahme! das wichtigste (TATRA BIM9 und Bahnhof ist drauf ... lg Hartmut
  • werner weis 20. April 2008, 15:41

    Ein wunderbares Spiel mit geschwungenen und geraden Formen und den Perspektiven nach oben, unten und schräg zu den Seiten...
    Als erstes (im Kleinformat sogar) fiel mir die blaue Straßenbahn als moderne Straßenbahn und als "gemeint" auf - Du hast Dein Ziel also auch in der Eile erreicht -
    ich finde sowieso, dass Du oft Loks, Züge und andere Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs immer wunderbar in ihre Umgebung einbettest, z.B. in Landschaften - hier in eine städtische... "Landschaft".....
    Gelungenes Foto! Motiv ereicht. "Horizont" erweitert dabei.