Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Erwin Smurawski


Free Mitglied, Detmold

Jacobs Krönung

Viele viele (200?!) Versuche bis zu dieser Aufnahme.
Leider keine 100% Schärfe, aber ich denke trotzdem nicht so schlecht, oder?

Kommentare 6

  • Ute Allendoerfer 13. Oktober 2001, 18:34

    alles schon gesagt... also hochformat und beschneiden.. der Versuch würde mich auch interessieren.. wäre auch nicht schlecht.. als Untertitel die Entstehung nachlesen zu können...
    ansonsten.. du hast einen guten Einstand gegeben.. herzlich willkommen.. und auf ein gutes Miteinander.. Gruss Ute ;-))))
  • Sirko Glaetzer 13. Oktober 2001, 18:18

    Eine schöne Tropfenkrone ist dir da gelungen ... Klasse Foto !

    Gruss SIRko
  • Ralph Gathmann 13. Oktober 2001, 15:07

    Stimmt, Jacobs :) Es gibt hier viele Tropfenbilder, Du befindest Dich also in bester Gesellschaft :) Hier macht mich die Farbe an, außerdem wirkt das Bild "brilliant". Schau mal nach bei Carlos Methfessel, der so eine Art Pioneer beim Tröpfeln ist :)
  • Ralf Breitenbacher 13. Oktober 2001, 9:47

    Hallo Erwin,
    als erstes einmal herzlich willkommen in der FC.
    Mit Deinem Tropfenfoto hast Du Dir ja nicht den leichtesten Einstand gemacht.
    Die "Krone" so zu treffen ist schon eine Kunst.
    Schreib doch noch bitte Deine Kameraeinstellungen dazu. Vielleicht resultiert ja die wirklich geringe Unschärfe von einem Tick zu langer Belichtung ?
    Toller Einstand !
    Gruß Ralf
  • Manfred Geisler 13. Oktober 2001, 1:35

    Hallo Erwin,
    erst mal willkommen bei FC.
    Mit der Schärfe hast Du recht, aber bei Makro Aufnahmen geht es schon mal daneben. Die Krönung hast Du sehr gut getroffen, darum ging es ja auch.
    Beschneide das Bild auf Hochformat, dann wirkt der Hintergund auch wieder gut.
    Ist nur eine Idee, aber einen Versuch wert.
    Markus wird vielleicht auch meine Meinung teilen.
    Gruß Manfred

  • Pfnuesu 13. Oktober 2001, 1:02

    Tropfen sind immer wieder schön anzusehen (vielleicht sind ja hier nun einige, die anderer Meinung sind).
    Die Schärfe hast Du bereits selbst erkannt. Ich finde die Farbe jedenfalls super.
    Gruss
    Markus