Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Smurawski


Free Mitglied, Detmold

Jacobs Krönung (auf Wunsch aktualisiert)

Hier diesmal die Kameraeinstellungen und die Entstehungsgeschichte:

File: IMG_1025.JPG
File size: 1,736KB
Camera Model: Canon PowerShot G1
Firmware: Firmware Version 1.02
Owner: Erwin Smurawski
Date/Time: 2001.09.07 20:46:27
Shutter speed: 1/250 sec
Aperture: 8.0
Exposure mode: Tv
Flash: On
Flash EF guide number: 6.47
Metering mode: Centre-weighted average
Shooting mode: Single frame shooting
ISO: 50
Lens: 7.0 to 21.0 mm
Focal length: 21.0 mm
Subject distance: 0.674 m
Macro focus: On
AF mode: Single AF
Image size: 2048 x 1536
Image quality: Superfine
White balance: Auto
Saturation: Normal
Sharpness: Normal
Contrast: Normal

---------------------
Das Bild ist Zuhause in der Spüle unserer Küche entstanden.
Dazu habe ich eine bläulichen Teller unseres Kaffeegeschirrs in die Spüle gestellt.
Alle Halogenstrahler habe ich auf den mit Wasser gefüllten Teller strahlen lassen. Die ersten Versuche habe ich mit Stativ gemacht. Leider kam ich damit nicht nah genug an das Motiv.
Ich habe dann weiter aus der Hand geknipst; die Kamera dabei etwas auf dem Spülenrand aufgestützt.
Daher warscheinlich auch die Unschärfe.

Jetzt bin ich Eurem Rat gefolgt und habe das Bild im Hochformat beschnitten. Kommt so wirklich besser.
Zusätzlich nach dem Verkleinern mit PS nachgeschärft.

Was meint Ihr?

Frage: Kann man ein Bild in der FC auch austauschen und die ehemaligen Kommentare der User stehen lassen?

MFG Erwin

Kommentare 7

  • Manfred Geisler 27. Oktober 2001, 19:01

    Hallo Erwin,
    habe gerade nochmal meine Anmerkungen angesehen. Waren beide Bilder direkt nebeneinander. Das beschnittene gefällt mir besser.
    Gruß Manfred
  • Jürgen Machulla 15. Oktober 2001, 11:21

    Tolle Krone, aber mich stören die vielen Reflektionen und Tropfen im Hitergrund etwas.
    Ich weiß auch von was ich rede - siehe dir doch mal meine Tropfenbilder an!
    Gruß Jürgen
  • Ralph Gathmann 14. Oktober 2001, 16:58

    Stimmt, ist besser.
  • Matthias Jülich 14. Oktober 2001, 14:06

    Fantastisches Foto!Ich bin begeistert.
    Tolle Anregung,für meine nächten Aufnahmen.
    Gruß Matthias
  • Manfred Geisler 14. Oktober 2001, 0:02

    Hallo Erwin,
    so gefällt mir das Bild noch besser.
    Genau das hatte ich mit dem Format gemeint. Volltreffer!!!
    Zu der Frage: Bild austauschen und alte Kommentare stehen lassenfinde ich nicht gut, denn die alten passen ja nicht zu dem neuen Bild. Setz doch einfach die Adresse vom ersten Bild hier ein.

    Gruß Manfred
  • Ute Allendoerfer 13. Oktober 2001, 20:38

    hm gute Frage Erwin... bisher habe ich es dann so gemacht.. die alten Anmerkungen kopiert und als erste Anmerkung eingefügt... aber wenn du ein Bild aktualisieren willst müsste es auch gehen... undem du nur dein neues Bild einfügst.. ohne das Bild vorher zu löschen... kannst du ja mit einem anderen Bild versuchen.. ansonsten.. Versuch gelungen... bin mal auf die nächsten gespannt.. lieben Gruss Ute ;-))
  • Silke Schuller 13. Oktober 2001, 20:25

    Boa wahnsinn, das sieht ganz schön stark aus.