Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jacobite Steam Train - oder doch Hogwart-Express?

Jacobite Steam Train - oder doch Hogwart-Express?

1.026 2

Olaf Pape


Free Mitglied, Gelnhausen

Jacobite Steam Train - oder doch Hogwart-Express?

Die Dampflok des Zuges der im Sommer für die Touristen über das durch Harry Potter weltberühmte Glenfinnan Viadukt fährt. Dies ist nicht der Original-Zug der bei den Harry-Potter Filmen benutzt wird. Das scheint aber nicht jeder zu wissen, wenn man den täglichen Andrang der Touristen auf den Zug sieht. Wir wollten eigentlich kurzentschlossen an einem Wochentag die Fahrt von Fort William bis nach Mallaig mitmachen, aber leider war der Zug für diesen und den nächsten Tag bereits ausverkauft - und das bei typischen schottischem Regenwetter ;-)

Das Bild enstand im Sommer 2007 am Bahnhof von Mallaig,

Das Original (7784x1818 Pixel) ist eine Panorama-Montage aus vier Aufnahmen, die ich im Vorbeilaufen, d.h. nicht von einem Punkt aus, gemacht habe. Zum Glück schaute gerade ein bißchen die Sonne heraus.

Kommentare 2