Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Flasbarth


World Mitglied, Lübeck

Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum

Das Grimm-Zentrum ist die neue, vielfach preisgekrönte und in meinen Augen wunderschöne Zentralbibliothek der Humboldt-Universität Berlin, eröffnet 2009. In solch einer Bibliothek wäre ich als Student auch fleissiger gewesen.

In Farbe wird die fantastische die Stimmung im Gebäude deutlicher, aber ich finde, dass die Strukturen des Gebäudes in s/w besser wirken, oder?

Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum (in Farbe)
Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum (in Farbe)
Axel Flasbarth

Kommentare 11

  • Loppen 29. März 2014, 10:26

    Mag ich sowohl in Farbe als auch in sw. Eindrucksvoll!
    LG Loppen
  • Sterni . 8. März 2014, 21:27

    mich persönölicjh beeindruckt die farbige variante deutlich stärker .... well done !
  • Paola Vignali 22. Januar 2014, 22:15

    wonderful!!!! ciao paola
  • SpInq 5. August 2013, 22:47

    Gefäält mir sehr gut. Die Symmetrie, Perspektive und Wiederholungen von Strukturelementen lassen alles noch größer wirken - als zeigte das Bild nur einen Ausschnitt von etwas viel größerem.

    Schöner Gruß
    Steffen
  • E. Ehsani 12. Juli 2013, 11:46

    Eine klasse Perspektive!
    LG Esmail
  • überredet 9. Juli 2013, 19:48

    Wahrscheinlich bin ich alleine: Ich finde Farbe schöner. Bei sw sind mir die Schreibtische nicht aufgefallen, aber in Farbe setzen sie einen Gegenakzent zum Skelettbau.
  • Klaus Kieslich 9. Juli 2013, 11:02

    Wenn man das von der S-Bahn sieht, sieht das gar nicht so doll aus :-)
    Eine ganz starke Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Ilse Jentzsch 9. Juli 2013, 10:38

    Eine großartige Aufnahme, die wirklich sauber ausgerichtet ist. Die Bibliothek der Humboldt-Universität war bis zum Mauerbau auch von uns westlichen Schülern/Studenten ein gern besuchter Ort.
    S-w ist hier in der Tat die bessere Wahl, jedenfalls empfinde ich das so. Farbe lenkt immer etwas ab, so ist dem Motiv volle Konzentration sicher.
    Es grüßt Dich
    Ilse
  • Roman Tripler 9. Juli 2013, 10:25

    das auf platte gebannt. aber auch so schon cool. gefällt mir!
  • Light Ahead 9. Juli 2013, 10:17

    Sortiertes Wissen archiviert und abstrahiert - ein Tempel der Bildung. Ich muss mich glücklicherweise nicht entscheiden zwischen sw oder color - so oder so gut.
  • Schuhgröße 4711 9. Juli 2013, 9:59

    +++

Informationen

Sektion
Ordner Berlin - s/w
Klicks 852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 11
Belichtungszeit 1
Brennweite 18.0 mm
ISO 100