Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Burkhard W.


Basic Mitglied, Bramsche

jacks

Auch ich hatte zwischenzeitlich mal wieder die Birne unter Wasser - zumindest so weit, wie es einem armseligen Beckenrandschwimmer (= Schnorchler) wie mir mögllich ist. Auf dem Bild zu sehen ist eine vorwitzige Gruppe von Großaugen-Stachelmakrelen (oder der Kürze halber einfach "Jacks") an einer indonesischen Steganlage.

Kommentare 12

  • Olaf Haedicke 20. Januar 2014, 19:34

    Immer diese Beckenrandschwimmer...
    Hast Du auf jeden Fall toll erwischt. Technisch gibt es für mich auch nix zu mäkeln.

    Gruss Olaf
  • Karlheinz Grosch 20. Januar 2014, 16:59

    sehr gelungene Schwarmfisch-Aufnahme (noch dazu beim Schnorcheln). Perspektive, Bildaufbau und Schärfe sind toll. Sehr schön zu sehen, wie der Schwarm in zwei Richtungen strebt.
    Gruss
    Kalle
  • L.O. Michaelis 19. Januar 2014, 20:24

    Irre Farben. So habe ich die noch nie hinbekommen. Und dann beim Schnorcheln - Chapeau!
    Gruß
    Lars
  • Claudia B71 19. Januar 2014, 17:14

    Wenn das beim Schnorcheln gemacht wurde, dann ziehe ich gewaltig meinen Hut. Eine ganz tolle Ausleuchtung der Fische, und eine wunderbare räumliche Wirkung.

    lg
    Claudia
  • JochenZ 18. Januar 2014, 16:17

    Überzeugende Arbeit. Handwerklich ohne Fehl undTadel. Besonders gefällt mir hier die Tiefenwirkung und die Klarheit der Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Jochen
  • Tobila 18. Januar 2014, 15:05

    Schön, wie sich der Schwarm anschickt, sich aufzuteilen. Grad noch erwischt und das perfekt.
    Gruss Tobila
  • Reinhard Arndt 18. Januar 2014, 2:58

    Sauber bearbeitet, und so was muss man ohne Flasche auf dem Rücken erst mal hinkriegen.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 17. Januar 2014, 23:00

    Ja, die Truppe kommt sehr gut und die Miteinbeziehung der Umgebung bringt die stimmige Dimensionalität ... kommt gut.
    LG aus HH
    SVEN
  • polycera 17. Januar 2014, 21:07

    Einfach Klasse und das mit "nur Luft anhalten" !
    Schöne Lichtverteilung, Aufbau und tolle "Farb"gebung.
  • Christa 747 NMI 17. Januar 2014, 20:27

    Meine Bewunderung gilt dem "Beckenrandschwimmer" für dieses gelungene Foto.
    Lieber Gruss Christa
  • scubaluna 17. Januar 2014, 20:26

    Prima wieder mal was von dir zu sehen. Als bekennender Beckenrandschwimmer haust du immer wieder ganz tolle Aufnahmen raus. Hier natürlich mit einem ganz tollen Schwarm. Mag die guten Kontraste und die saubere Abbildung. Mir gefällt diese Aufnahme super gut.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Klicks 550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 17.0 mm
ISO 160