Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
589 10

Gerlind Arnold


Pro Mitglied, Köln

Jackfrucht

Jackfrüchte gehören zu den größten Früchten überhaupt.
Sie können bis zu 1 m lang, 0,50 m dick und 25 kg schwer sein.
Das Fruchtfleisch ist gelblich bis orange und hat einen süßlichen,
eigentümlichen Geschmack und einen etwas unangenehmen Geruch.
Gesehen auf Sumatra.
scan vom Negativ

Kommentare 10

  • Nobbi N. 2. März 2007, 22:17

    Ich mal in Malaysia gewesen, da gab es eine Frucht mit dem Namen "Durian", Stinkefrucht, in den Hotels und öff. Gebäuden verboten, aber super im Geschmack.
    Heisst diese Frucht auf Sumatra etwa "Jackfrucht"???

    VG Nobbi
  • Anke Gaedicke 24. Juli 2006, 21:00

    hab sie nur ein oder vielleicht zweimal probiert irgendwo auf einem nachtmarkt - und ich mag sie.
    LG
    Anke
  • Arvid Puschnig 24. Juli 2006, 0:00

    Interessant, was du uns da zeigst.
    Ich kenne sie nicht.
    Aber wenn sie unangenehm riechen, wuerde ich sie nicht essen. Da koennten sie noch so gut schmecken.
    Da waer mir lieber, sie wuerden gut riechen und vielleicht nicht so gut schmecken.
    LG Arvid
  • Erwin F. 23. Juli 2006, 21:19

    ...ich esse sie auch gerne,...aber sie haben nichts zu tun mit den "stink-früchten", den durian, auch wenn sie oft verwechselt werden !
    lg, erwin
  • Rüdiger Kautz 23. Juli 2006, 20:27

    Wunderschön sehen sie aus an den Bäumen. Man mag es immer nicht glauben, dass relativ dünne Äste diese Riesenfrüchte tragen.
    Der Geruch ist etwas unangenehm, aber schmecken tun sie.
    Gruß Ruediger
  • Christian Knospe 23. Juli 2006, 19:51

    aber die schmecken soo gut, auch wenn sie vorher richtig stinken.....

    gruß chris
  • Gerhard Bonse 23. Juli 2006, 19:48

    Dieses Foto gehört ins Biologiebuch um die größte Frucht, die wohl ein Baum tragen kann, vorzustellen. Sehr fein fotografiert. Sie gehört zu den Maubeerbaumfrüchten. Übrigens zwei sehr alte Maulbeerbäume wachsen seit ca 100 Jahren im Schlosspark von Köln/Stammheim und tragen dieses Jahr wieder sehr viele Früchte, die aber nur süß schmecken und kaum Fruchtsäure besitzen. Liebe Grüße Gerd
  • Brigitte Dunkel 23. Juli 2006, 15:49

    Das sieht ja witzig aus. Auf Märkten habe ich sie auch schon gesehen, aber wie sie wachsen noch nicht.
    LG Brigitte
  • Gerlind Arnold 23. Juli 2006, 13:07

    @ J.Meyer
    Die Jackfrucht wächst in allen tropischen Weltgegenden.
    Man kann sie dort auch portionsweise kaufen.
    Gruß Gerlind
  • J. Meyer 23. Juli 2006, 12:57

    Solche Früchte habe ich ja noch nie gesehen. Gibt es die nur in Sumatra ? 25 kg, da ist ja schon der Transport ein Problem. Ob kann man da auch ein Viertel kaufen, wie bei uns eine Wassermelone ?
    gruß, jürgen