Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

Jachenau - Das Sonnental

Die Jachenau – ein stilles, ursprüngliches und sonniges Tal.

Der staatlich anerkannte Erholungsort Jachenau (800m ü.d.M.)
liegt 80 km südlich von München, zwischen Bad Tölz und Garmisch– Partenkirchen,
an der Südseite der Benediktenwand und nahe am Walchensee.

Direkt vor der Haustür liegen so prächtige Ziele wie Staffel (1532m)
Jochberg (1566m), Hirschhörndl (1515m), Rabenkopf (1552m)
und der mächtige Gebirgsstock der Benediktenwand (1801m).

http://www.jachenau.de/enid/3977e20f4ded0ce4822e49ab800fb070,55a304092d09/Kurzportrait_3a.html




Heute zu Kirchweih möchte ich euch vorerst die Kirche St. Nikolaus zeigen.
Mit der Bearbeitung meiner Bilder bin ich leider etwas durcheinander geraten.
Gütersloh, Historische Bahnfahrt, Ayinger Bräukirta - alles wartet noch auf BA.
Gar nicht zu reden von den noch ausstehenden Anmerkungen.
Eine schlimmer Zahngeschichte hat mich letzte Woche weitestgehend außer Gefecht gesetzt.

Ich wünsche einen schönen Kirchweih-Sonntag.

Kommentare 6

  • Christiane S. 3. November 2013, 12:12

    Diese Gegend, die du beschreibst - 80 km weg von München -, ist einfach wunderschön. Es ist ja wirklich so: kaum raus aus München, schon sind wir mitten in der Natur. Und auch, wenn ich mich heimlich immer eher nach dem Meer sehne, kann auch ich die wunderschönen bayerischen Landschaften auch von Herzen genießen. - Sie lassen einen wieder atmen...

    Ein schönes Panoramafoto und feine Detailaufnahmen von der Dorfkirche zeigst du hier.
    Eines Tages werde ich dich dahin begleiten... :-))
    LG Christiane
  • Wolfg. Müller 25. Oktober 2013, 8:19

    Oh ja, den Ort kenne ich gut und ich liebe ihn. Das ganze Tal von Lenggries bis zum Walchensee ist ein Naturparadies. Nicht nur zu dieser Zeit, nein das ganze Jahr hinüber.
    Sehr gut hast Du diese Aufnahme gemacht und beschrieben.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • FunX 22. Oktober 2013, 14:44

    Das sieht sehr einladend aus...
    Und was für ein Kaiserwetter!
    Sehr gut von dir hier präsentiert...
    ;-)
    Lieben Gruß
    FunX
  • Lemberger 20. Oktober 2013, 21:37

    das ist sicher ein schönes örtchen zum sich wohlfühlen und erholen!
    eine schöne landschaftsaufnahme!
    lg mh
    hoffe, du hast jetzt ruhe mit den zähnen...habe auch noch viel zahnarzttermine vor mir....
    wünsche dir eine gute woche!
  • Hanna B. 20. Oktober 2013, 17:47

    Das scheint tatsächlich ein sehr schöner ruhiger Ort zu sein. Deine tolle Aufnahme zeigt die typisch Bayerische Landschaft; der Bildaufbau gefällt mir besonders.
    Welch ein Zufall, vor ein paar Tagen haben wir im BR einen Bericht von Bauern aus der Jachenau gesehen. Das war für uns die Inspiration, im geplanten Urlaub im Juni in Oberammergau dort mal vorbei zu schauen, wie auch in der Eng, liegt ja nicht weit auseinander…
    VG von Hanna
  • warei 20. Oktober 2013, 11:31

    Das sieht ja zauberhaft aus.
    Herrlicher Himmel und beste Schärfe.
    Dir noch einen schönen Sonntag, Moni.
    LG Waltraud

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Bayern
Klicks 537
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 8.1 mm
ISO 80