Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Zürcher


Pro Mitglied

Jacaranda - der schönste Baum Südafrikas

Ein Bild aus dem südafrikanischen Frühling im November, während der unserige in Pause geht.

Diese Bäume gibt es dort zuhauf. Sie blühen in einer ungemeinen Intensität und verströmen einen feinen Duft.

Sie ihrer Schönheit einigermassen gebührend abzulichten hat sich als Herausforderung dargestellt - das Sonnenlicht ist extrem grell, Wolken gibt es eher selten und die sehr harten Schatten auf den zarten Blüten lassen das Violett schnell schwarz erscheinen. Ein paar Versuche hat's dann schon gebraucht...

Kommentare 26

  • LindeA. 8. April 2013, 9:37

    Die Jacaranda-Bäume liebe ich sehr!
    Sie blühen bei uns in Spanien im Mai, mit einer unglaublichen Blütenfülle.
    Ein tolles Bild, obwohl sie nicht leicht abzulichten sind.



    LG
    Linde
  • Robert Nöltner 22. März 2013, 10:07

    Wunderschön sind beide: Baum und Aufnahme
    LG Robby
  • richardelmas 18. März 2013, 15:53

    Hermosa foto. Nosotros en Argentina también tenemos jacaranda, realmente son muy bellos en primavera, pero florece tambien hasta en estos días de verano.
    Saludos
  • Christa Kramer 17. März 2013, 22:39

    WOW! So einen schönen Baum habe ich auch noch nie gesehen und den würde ich mir gerne in meinem Garten verpflanzen lassen....Eine tolle Aufnahme und danke für´s zeigen.
    Liebe Grüße
    Christa
  • by FREUDE 17. März 2013, 21:46

    Ich glaub ich kann es riechen...
    großartig präsentiert dieses Prachtexemplar

    Gruß Frank
  • A.Schiele 17. März 2013, 0:50

    Was für ein wunderschöner Baum...
    LG Armin.
  • Fröhlich Anni-Lina 16. März 2013, 21:56

    Wunderschöööön !
    VG Anni
  • magic-colors 16. März 2013, 17:47

    Ist der schön. Da kommt ein ganzes Bündel an Frühlingsgefühlen auf. Jucheee....:-) lg aNette
  • Berni 55 16. März 2013, 15:54

    ...das hast du toll hinbekommen !!!
    Klasse Farben, die uns so fehlen :-(
    Prima Arbeit Ursi !!!

    LG Bernd
  • Susi Karl 15. März 2013, 18:56

    .. ein Seelenstreichler bei der aktuellen Kälte und farblosen Landschaft.
    Herrlich das lila und das saftige grün vor dem babyblauen Himmel.
    Tolle Aufnahme!!
    LG Susi
  • Gilbert13 15. März 2013, 18:03

    Der sieht schon schön aus und wenn er auch so duftet, dann muss dies einen wirklichen Genuss sein. Jack
  • Ulla Holbein und Bolle 15. März 2013, 17:27

    So schön kann Frühling sein,
    leider merken wir so gar nichts in diese Richtung! :)
    Ausser Kälte und viel Wind, ab und an einen Schneeschauer, das war's dann auch schon.
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!...
    Dein Foto ist traumhaft,
    überhaupt scheint es dort wunderschön zu sein,
    ein herrliches Ambiente!

    ...und jetzt zählen wir Muscheln! :-)
    Bis dann und LG...Ulla und Bolle

    Von uns erst mal die letzten Grüsse...
    Ulla und Bolle
  • jopArt 15. März 2013, 16:49

    was für eine pracht und richtig schön mit diesen farben, hast du gut festgehalten!

    lg hans
  • Boreas° 15. März 2013, 8:42

    imposante erscheinung in einer schönen umgebung.
    schaut sehr gut aus.
    gruß
    Boreas°
  • Edi Ogris 15. März 2013, 7:52

    Eine sehr schöne Aufnahme
    LG Edi
  • Stollberger-Bildermacher 15. März 2013, 3:35

    Schönes Frühlingsfoto ++++++
    lg Kai
  • LichtSchattenSucher 14. März 2013, 22:09

    Mein Lieblingsbaum in Afrika ist zwar der Baobab - aber ich gebe zu, der blüht nicht annähernd so schön wie Dein Jacaranda !
    Er kommt übrigens ursprünglich aus Südamerika ...
    Gruss
    Roland
  • Alexander R.H. 14. März 2013, 21:26

    Was für ein schöner Baum
    Klasse Farben
    VG
    Alex
  • Siegi Auer 14. März 2013, 21:10

    schlicht, einfach und auf das wesentliche konzentriert:-)
    klasse Farben und wunderschön!
    schade das ich ihn nicht riechen kann.....;-)
    GLG, Siegi
  • Andrea R. W. 14. März 2013, 20:59

    Ein wirklich wunderschöner Baum. Die Farbe ist für unsere Verhältnisse außergewöhnlich! TOP

    LG
    Andrea
  • WM-Photo 14. März 2013, 20:52

    ... aber letztlich hast du dem Licht ein Schnippchen geschlagen und den Baum in voller Pracht abgelichtet. Respekt, ich weiß ob der Probleme, die uns zu haus am PC ernüchtern lassen.

    Gruß Walter
  • -Jutta K- 14. März 2013, 20:13

    seufz...
    Wir hätten ja auch gerne nur einen Hauch Grün.
    Imposant in seiner Blütenfülle.
    LG Jutta
  • Sarhro 14. März 2013, 20:13

    ein ganz wunderschöner Baum in fliederartigen Farben und bestens abgelichtet. Auch die sehenswerte Mauer hast du toll ins Bild integriert.
    LG Margrit
  • AnnyMae 14. März 2013, 19:30

    ... das hast du doch super gemacht - ich weiß wie schwierig das ist, gibt es doch bei uns im Botanischen Garten auch zwei Exemplare davon - lach, ich habs aufgegeben den Baum in Szene zu setzen - liebe Grüße, Andrea
  • Himmelsstürmer 14. März 2013, 19:27

    Wow, Ursi, was für ein wunderwundervoll anzusehender Baum, den du für meinen Geschmack bestens abgelichtet hast. Einfach toll!

    Herzl. Gruß, Ulli