Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Fürstenau


Free Mitglied, Essen

Ja - wo fahren sie denn?

Digitalkamera Nikon Coolpix 950

Kommentare 10

  • Eva Dreyer 3. Oktober 2001, 22:45

    Tja, das war gestern der Schienenchat - sollte die anderen eigentlich nicht von Kommentaren abhalten, aber ... --- tut mir leid :-(((
  • Klaus Fürstenau 3. Oktober 2001, 0:36

    Danke, aber bei uns ist morgen ein Feiertag ("Tag der deutschen Einheit").

    Die anderen, die sehen, dieses Bild hat viele Anmerkungen, werden denken, oh, das muß ein gutes Bild sein, und dann sind es doch nur Schienen mit einem Chat. Lach!

  • Eva Dreyer 3. Oktober 2001, 0:31

    Du hast es gut - na dann mal viel Spass und viele gute Fotos !!!!
  • Klaus Fürstenau 3. Oktober 2001, 0:24

    Fan ... keine Ahnung. Stimmt, der sagte, er hätte Dir eine Mail geschickt, die war dann aber, glaub ich, leer oder gar nicht angekommen. Ich hab mich nicht mehr um ihn gekümmert. Na ja. - Morgen werde ich mal zur Fotoausstellung nach Herten (wenige Kilometer von Essen entfernt) fahren. Einige FCler haben sich ja vor kurzem dort getroffen - mal sehn. Natürlich mach ich Fotos.
  • Klaus Fürstenau 3. Oktober 2001, 0:18

    Die Sache mit der Infrarotfotografie?
    Du, ich bin richtig begeistert von Deiner Empfehlung und werde gleich am Donnerstag Erkundigungen einziehen, wo ich so eine Filter bekommen kann und bin schon s e h r gespannt, was ich damit anstellen kann. Ich bin Dir wirklich dankbar für den großartigen Tip!!
  • Eva Dreyer 3. Oktober 2001, 0:16

    Wo ist eigentlich unser *Fan* geblieben, Du weisst schon der mit den Kosewörtern "Nachteule, alte Hundelunge..." Nicht das er mir fehlt, aber er hatte mir "versprochen", das da noch eine Gemeinheit seinerseits käme und ich warte, warte .....
    Weisst Du irgendwas ???
    Cheers, Eva ;-)
  • Eva Dreyer 3. Oktober 2001, 0:10

    Klaus, Du bist nett !!! Aber ich bin echt zu doof - das alles mit mehreren Fotos habe ich schon verstanden, aber ich bin echt zu doof mit mehreren Layern(wie heisst das auf deutsch??)zu arbeiten - echt doof, denn mein Sohn ist gerade 14 Jahre alt geworden und schafft das mit links und ich bekomme einfach einen Knoten im Hirn (war auch nie sehr gut in Mathe) Ich muss mal wieder mein "Photoshop pour les Nuls" o. "Photoshop für Dummies" zur Hand nehmen - dann werde ich das vielleicht mal auf die Reihe bringen - VIELLEICHT !!
    Hast Du meine Mail bekommen betreffend HOYA R 72 ???
  • Klaus Fürstenau 2. Oktober 2001, 23:58

    Ach, Eva, Du und doof ... Ich könnt´s Dir ja verraten, aber dann wär die Illusion vielleicht dahin.
    Nur soviel: Ganz leicht war es nicht, ich hab schon ein Stündchen dran gebastelt. Am Anfang stand eine Art Erleuchtung, eine Zufallsentdeckung, und da dachte ich: "Ah, sieh mal an, mit diesem Methode könnte man was machen ..." Jedenfalls habe ich ein vollständiges Bild mit einem Bildbestandteil aus einem anderen Foto zusammengemischt, und da gibt es ja eine additive Mischung, eine subtraktive, eine Strukturmischung ... eine Menge halt ... ja, und eine hat dann halt gut gepaßt ... und so weiter.
    Aber das muß man alles gar nicht können: Unmanipulierte Fotos sind doch auch ganz schön, oder? (Allerdings das von Deinem Profil ...)

    Ich grüß Dich.
    Klaus
  • Eva Dreyer 2. Oktober 2001, 23:26

    WOW, echt gut gemacht !!! (das könnte ich nicht/bin zu doof :((( )
  • Hans Nater 2. Oktober 2001, 19:32

    Interessante Montage.
    Gruss hn

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz