Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ja, ist es denn schon Weihnachten?

Ja, ist es denn schon Weihnachten?

408 19

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Ja, ist es denn schon Weihnachten?

Zumindest hat sich dieser kleine Stachelbart schon mal so geschmückt.
Da bei Aldi, Lidl & Co.die Lebkuchen und Weihnachtsmänner im Angebot sind, will so ein Pilz ja auch mithalten

Kommentare 19

  • Dagmar Fuchs 5. Oktober 2014, 20:50

    Das ist ja wirklich toll mit den kleinen goldenen Tröpfchen. Bei uns gibt es so viele Stachelbärte, aber mit diesen Tropfen konnte ich noch keinen sehen.
    lg Dagmar
  • Conny Wermke 17. September 2014, 13:01

    @Roger: Das sind Guttationstropfen, habe ich bei den Bärten schon häufiger gesehen

    LG Conny
  • canonier69 17. September 2014, 12:30

    Dieser vorweihnachtliche Irrsinn hat bei uns bereits vor 2 Wochen begonnen….!!!
    Da zieh ich mir doch lieber dein Bild rein….aber früher war mehr Lametta..;-)
    Toller Stack Conny…sind das Guttations- oder Harztropfen?
    Lg Roger
  • vor dem Harz 16. September 2014, 18:58

    der würde sich bestens als weihnachtsbaumspitze machen conny, saubere arbeit wiedermal :-)

    gruß micha
  • Hartmut Bethke 16. September 2014, 15:21

    Wirklich sehr edel wirkt dein Schmuckstück. Das liegt aber nicht nur am wunderschönen Motiv, nein v.a. an deiner Fotokunst :-) Gefällt mir ausgezeichnet gut :-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 16. September 2014, 13:42

    Ein wahres Schmuckstück - viel zu schade für den Weihnachtsmann ... aber die Schneekönigin würde mit dieser Brosche umwerfend aussehen .. ,-)
    LG Maria
  • Ulrich Kirschbaum 16. September 2014, 12:57

    Wenn man das Bild sieht, möchte man die dicke Winterjacke, den Schal und die Handschuhe aus dem Schrank holen und im Schnee spazieren gehen, um diesen Weihnachtsbaum zu schlagen und mit nach Hause zu nehmen (bei uns im Dorf gibt es so etwas noch - nur leider kaum noch Schnee).
    Die Weihnachtsbaumkugeln bekommt man allerdings nicht mitgeliefert ... wie hier -:)
    mfg Ulrich
  • Gruber Fred 16. September 2014, 11:06

    Ein super schönes Bild vom Stachelbart.
    Die Tropfen sind WELTKLASSE.
    LG Fred
  • Ludger Hes 16. September 2014, 10:23

    Weihnachten ist Gott sei Dank noch nicht, aber so einen Fund lasse ich mir als Geschenk gerne gefallen. Du hast 'Weihnachtsstern + Christbaumkugeln' perfekt präsentiert. :-)
    LG Ludger
  • Katrin Windszus 16. September 2014, 9:43

    Hab auch schon Lebkuchen gefunden.. und bin wie üblich im September noch nicht bereit für Weihnachten... ;)
    Deinen Pilz finde ich jedoch (unweihnachtlich) wieder spitze.
    LG Katrin
  • Axel Sand 16. September 2014, 1:06

    Klasse gemacht, ich staune immer
    Gruß
    Axel
  • Petra-Maria Oechsner 16. September 2014, 0:18

    ich war gestern bei aldi und hab das auch mit schrecken fest gestellt, dass da schon lebkuchen usw angeboten wird...
    da sind deine pilze, in sehr viel natürlicherer und angenehmerer art ihrer zeit weit voraus...;-)
    wunderschöne, zeitlose kleinode, die du da zeigst
    lg petra
  • Burkhard Wysekal 15. September 2014, 23:28

    Oh ha, direkt mit eingebauter Sucherlupe....;-)).
    Ein echter Hingucker und beeindruckend gut fotografiert.

    LG, Burkhard
  • IngoR 15. September 2014, 22:38

    Wunderschön. Klasse wie alle Strukturen zu erkennen sind. Dazu noch die Tropfen ...

    Viele Grüße, Ingo
  • Charly 15. September 2014, 21:58

    Ich entscheide mich für diesen Weihnachtsschmuck.
    Der ist lecker genug, da brauche ich nix anderes.
    Sehr gut zeigst du diese originelle Kombination.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 100.0 mm
ISO 250