Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Prehl


Free Mitglied, Königsee (Thüringen)

Ja, ich fahre noch.

Meine Africa Twin. Auch wenn das Motorrad inzwischen nicht mehr gebaut wird, gibt es für mich keine Alternative. Es hat mich bisher in viele Länder gebracht und auch wenn ich jetzt eine kleine Familie habe, versuche ich noch so oft wie möglich die Welt auf 2 Rädern zu erkunden.
Schön finde ich den Gegensatz zwischen Stollenreifen und Straßenpflaster.

Bearbeitung:
- das Motorrad mit dem Schatten war genauso vorhanden
- Farbsättigung reduziert (außer das Mopped)
- zweites Bild beim Fahren die Person ausgeschnitten, Helligkeit reduziert bis nur noch Schwarz übrig blieb
- Fahrer als Ebene in PSP mit 50% eingeblendet

Kommentare 16

  • Markus Sc 17. November 2013, 15:37

    Saubere Arbeit und eine gute Idee zuvor!
    Gruss Markus
  • Apu San 2. August 2010, 23:22

    echt cooles pic., dass müssen wir auch mal ausprobieren.

    so und jetzt muss ich mal was loswerden: ich hab ne DR und ne AT und ich persönlich finde die AT einfach einfacher zum spaß haben!
    liebe grüße
    tammy
  • derAndy1987 22. Mai 2008, 12:15

    tolles bild!!!!
    bestes motorrad überhaupt!!!
  • Christian Kniep 17. August 2006, 13:17

    Hey, super Idee und klasse Arbeit!
    Das hat was ... spricht mir aus der Seele!
    Mein "Mopped" steht auch zu viel in der Garage, wenn sie könnte, würde sie auch rufen ... "hey, laß uns mal wieder 'ne tolle Tour machen" ... ist zwar alles dran, incl. Navi, aber länger, als ein verlängertes WE waren wir in den letzten zwei Jahren auch nicht unterwegs ...

    Gruß: Christian
  • J.K.-Fotografie 4. Juli 2005, 14:34

    ein Mann mit Geschmack.
    Ich gebe meine Twin auch nicht mehr her.
    Ich wünsch dir immer viel Grip und jetzt erst mal en schönen Urlaubstrip.
    LG Achim
  • Jürgen Prehl 10. Mai 2005, 9:34

    @Andreas Just
    Bei 3 Zylindern kommt ja nur die Triumph Tiger in Frage. Auch ein schönes Mopped.
    @Andreas Bothe
    Die Transalp hatte ich vorher. Bin allerdings mit 1,85 etwas zu groß und habe deswegen auf Africatwin gewexelt.
    @Hombre
    Tatsächlich bin ich warscheinlich schon öfter als mein Schatten vom Mopped abgestiegen ;-)
    @all
    Der vorhandene Schatten des Motorrades hat einfach danach geschriehen: Setzt mich wieder drauf ! ;-)

    Vielen Dank für alle Kommentare.
    Jürgen.
  • Björn Baade 7. Mai 2005, 22:55

    Der Schatten ist geil!!!

    Björn
  • Ralf Kesper 7. Mai 2005, 1:39

    klasse gemacht....der Mann der von seiner Africatwin schneller absteigt, als sein Schatten.

    Das Bike hatte ich auch mal (sogar in genau der Farbe). Dann noch viele sonnige und erlebnisreiche Kilometer.

    lg Ralf
  • Andreas Bothe 6. Mai 2005, 6:05

    Das Bild ist toll gemacht, man stutzt erstmal und überlegt, wie das sein kann.

    Toll gemacht.

    Bin seit jahren Trans Alper. Habe einfach nichts besseres gefunden was diese eierlegende Wollmichsau ersetzen könnte.

    Wenn die Bikes "besser" sind, sind sie entweder zu schwer oder zu teuer....

    Einziger echter Mangel ist die eine Scheibe vorn, die Bremsleistung ist zu gering.

    Gruß und viel Spaß und Zeit mit der Africa Twin

    Andreas
  • bruebo 3. Mai 2005, 17:20

    Prima Idee mit dem Schatten und toll gemacht. Gefällt mir.
    Gruß Gert
  • Andreas Just 3. Mai 2005, 16:55

    Witzig gemacht!
    Zum Thema Twin oder gar Eintopf .. unter 3 Zylinder lohnt nicht und darüber ist auch nicht das Wahre ;-)

    Ansonsten: "einfach losfahren"

    Andreas
  • Jürgen Prehl 3. Mai 2005, 13:15

    @all
    Vielen Dank für eure Kommentare.

    @Marco
    Ich bin von der Transalp auf die Africa Twin umgestiegen und kann es auch keineswegs bereuen.

    @Björn
    Seit meine Tochter geboren ist, habe ich auch weniger Zeit für's Mopped. Aber wenigstens kann ich den täglichen Weg zur Arbeit biken.

    @Marcel
    Habe die Bearbeitungsschritte jetzt mit beim Bild erklärt.

    @Jens
    Stefan Hessler kann die DR auch noch artgerecht bewegen ;-)
  • Jens Schwartz 3. Mai 2005, 12:55

    Ich wüßte eine Alternative: einen knackigen DR 800 Eintpof. ;O))


    Zu Deinerm Bild allerdings weiß ich keine. Super gemacht. Eine der Aufnahmen, die eine Geschichte erzählen und die Gedanken und Erinnerungen weit schweifen lassen (zumindest bei Moped-Touristen).

    Vielen Dank dafür. :))

    Gruß vom Jens


    P.S.: Jane - die Twin wäre meine erste Wahl gewesen, wenn da nicht ein Zylinder zu viel drin steckte ;)
  • Marcel Albersdoerfer 3. Mai 2005, 12:10

    hehe schön mit dem Schatten, wie hast du das gemacht? Montage?
  • Björn U.. 3. Mai 2005, 12:00

    oh ein TKC Fahrer ;-)

    meine Twin schlummert leider noch in der Garage :-((
    irgendwie felht mir die Zeit.....

    Das mit der fehlenden Alternative (zumindest einer bezahlbaren) seh ich auch so !
    Ich hatte ja gedacht das Honda nachzieht wenn die KTM LC8 da ist, aber...... :-(

    Eine BMW wäre für mich keine Alternative !
    Zumindest nicht wenn man auch mal abseits der Straße unterwegs ist. Dafür gehen mir die Zylinderköpfe zu schnell kaputt. (Erlebt bei einer R80GS bei einem leichten Umfaller auf einer festgefahrenen Wiese)

    Gruß Björn
  • Marco Kalde 3. Mai 2005, 11:06

    Bin umgestiegen auf eine R 100 GS PD, hat sich gelohnt.
    Übrigens klasse gemacht.
    LG Marco