Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Ja, ich bin ein Hirsch!

Kleinkantschil (Tragulus javanicus)
Zoo Kopenhagen, Sommer 2013

Der in Südostasien beheimatete, nur um die 2 kg schwere und max. 25 cm hohe Kleinkantschil gehört zu den sog. Hirschferkeln und ist der kleinste Paarhufer der Welt. Die Tiere sind äußerst scheu und auch in den Zoos, die sie zeigen und die ich kenne, selten zu sehen. Im alten Vogelhaus des Zoos Berlin lebten sie in einer begehbaren Tropenhalle und man konnte, wenn man sich bewegungslos auf eine Bank gesetzt hat, ihnen ganz nahe kommen.

Kommentare 3

  • Rainer Willenbrock 30. Oktober 2013, 19:59

    So ein Tier habe ich noch nicht gesehen. Ein Glück also wenn man sie überhaupt erwischt, Glückwunsch!

    LG Rainer
  • Duska 30. Oktober 2013, 16:07

    Da sie immer so scheu sind ist es Dir aber super gelungen es Aufzunehmen, eine wunderbare Aufnahme.
    LG Duska
  • Joachim Irelandeddie 30. Oktober 2013, 15:15

    Na da wird man aber nicht satt von, zumindest nicht in einer Großfamilie! Gute Aufnahme!

    lg irelandeddie

Informationen

Sektion
Ordner Hirsche
Klicks 213
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 60.0 mm
ISO ---