Zurück zur Liste
Ja, dieser mittelgroßen Tigerin ist unbedingt zu trauen!

Ja, dieser mittelgroßen Tigerin ist unbedingt zu trauen!

1.608 7

Der Zooknipser


kostenloses Benutzerkonto, München

Ja, dieser mittelgroßen Tigerin ist unbedingt zu trauen!

Sumatra-Tigerin Batu im Heidelberger Zoo.


Wie diese spannende Geschichte begann:


Kommentare 7

  • C. Hoh 24. Januar 2008, 20:40

    Sehr schönes Photo!
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 20. Januar 2008, 20:12

    Das Bild läßt zweifeln, ob die Anschaffung der D3 denn wirklich nötig war.
  • Marko Camara 18. Januar 2008, 21:51

    Man ist der süß und erst die Augen ,
    Für mich eine super gut gelungene Aufnahme Top !

    LG.M.Jules
  • Andreas Lem 18. Januar 2008, 18:00

    Schnief - nachdem ich das mit dem Schieber gelesen hab ..., der wurde doch bestimmt nicht automatisch ausgelöst.
    Traurig ist das.
    Gruß Andreas

    PS: Aber das Bild bleibt und ist zuckersüß!
  • Der Zooknipser 18. Januar 2008, 17:05

    Anja, da hast Du völlig recht, das Bild ist vom 07.06.2000. Insofern (@Verena und Herbert) hätte es niemand mit einer D3 machen können - da gab es gerade mal bei Pressefotografen die ersten D1.

    Leider hatte die Kleine kein allzu langes Leben, sie kam in eine neue Tigeranlage eines renommierten Zoos, wo es z.B. elektrische Schieber gab. Die mechanischen gelten ja als unsicher und gefährlich, da ist schonmal der eine oder andere Schwanz gequetscht worden.

    Elektrische Schieber können aber noch gefährlicher sein, wenn das Schild: 'Vorsicht, beim Schließen des Schiebers nicht betreten, Lebensgefahr' vergessen wurde -:(
  • Anja E. 18. Januar 2008, 16:45

    Sehr süß. aber ich wüßt nicht das in Heidelberg momentan eine Tigerin namens Batu gibt.
    Momentan sind die zwei aktuell


    Der Blick gefällt mir sehr, ebenso die Anschleichpose :o)
    LG Anja
  • Judith Kernen 18. Januar 2008, 13:29

    das ist ja ein süsses ding!!!! ganz toll aufgenommen!