Zurück zur Liste
ja bitte - nein danke

ja bitte - nein danke

8.179 60

Susanne Lupi


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

ja bitte - nein danke

1/30 sec, f 5.6, ISO 800, 18(29) mm, Polfilter
Aufnahme durch die Schaufensterscheibe

Beitrag zum Contest "Schaufenster"

Kommentare 60

  • Jan Peter Theurich 18. Januar 2007, 19:51

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz !
  • Susanne Lupi 16. Januar 2007, 18:22

    danke Max...
    ein sehr netter Link, ich wusste noch gar nicht, dass die Leute hier soooo verspielt sind.
    ;-)))
  • max liet 16. Januar 2007, 0:37

    noch ein jahr vermutlich, dann wird den galeriespielern ihr spiel langweilig werden, bilder, welche keine 43 anmerkungen bis zum votingvorschlag erhalten haben, werden ja eh kaum in die galerie gewählt.
    voter, welche sich ernsthaft mit der qualität auseinandersetzen, werden immer seltener.
    wenn schon spielwiese, dann bitte richtig, so wie hier:

    Galerie-Memory
    Galerie-Memory
    Claudia Hummel

    lg max
  • Susanne Lupi 14. Januar 2007, 23:40



    Anmerkungen:

    Beat Heierli, 20.11.2006 um 7:50 Uhr
    Witzige Idee, farblich gut gelungen; gefällt!

    lg Beat

    P.S. HH, 20.11.2006 um 9:03 Uhr
    Hey Susanne, hast Du Weihnachtsshopping gemacht?
    Schöne warme Farben.
    Gruß Piet

    Mél Ancholy, 20.11.2006 um 9:29 Uhr
    Heyyy - wer hat ihr die Perücke geklaut ?! ;-)
    Das sind aber mächtig viele Geschenke - da hat sie viel zu tun am Weihnachtsabend *g*
    Klasse shot !!!


    Grüssle
    méL

    Trude Muppert, 20.11.2006 um 9:42 Uhr
    wo findest du denn solch gute schaufenster? warum schaffst du es das keine spiegelungen zu sehen sind? dieses foto könnte auch im studio gemacht sein, gut beleuchtet und gesehen!!!

    hat ausstrahlung dieses foto!!

    dein wunsch soll in erfüllung gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg ute

    der jOe, 20.11.2006 um 9:53 Uhr
    ja is denn scho widda weihnachten ..? Wahhhnsinn wie die Zeit rast. Ich wünsch Dir das gewünschte Paket mit dem "RICHTIGEN" Inhalt.
    nice
    lg
    jOe

    Alena Zeman, 20.11.2006 um 9:54 Uhr
    Sehr gut. Hast du die Reflexe mit dem Polfilter weggezaubert? Ich wünsche dir, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.
    LG Alena

    Susanne Lupi, 20.11.2006 um 11:23 Uhr
    Danke für die lieben Wünsche, mein Problem, ich mag nicht so recht an den Weihnachtsmann glauben ;-))
    @Ute,
    habe bei dem schidderigen Wetter einen Sonntagsspaziergang durch die Passagen gemacht, das hier ist in der Domshofpassage.
    @Alena,
    richtig, ich habe einen Polfilter benutzt und ein kleiner Ausrutscher an Restspiegelung fiel der EBV zum Opfer.

    Gruß Susanne

    Jo Van Bühl, 20.11.2006 um 14:01 Uhr
    Klasse Idee
    Klasse Bild.
    Gruß J.v.B.

    Irmhild Engels, 20.11.2006 um 17:50 Uhr
    tolles Foto für den Contest!
    LG
    I.

    Susanne Gross, 20.11.2006 um 20:45 Uhr
    Super belichtet trotz scheibe. kann ich nix dran meckern. Lg Suse

    Isabella Rossi, 20.11.2006 um 21:03 Uhr
    Ich würd das Foto in den Contest laden! Ist echt klasse.

    Jürgen Quensel, 20.11.2006 um 21:05 Uhr

    Ansprechendes Bild.
    Der Aufbau ist gut (wie von Dir gewohnt).
    Tonung passt zum Motiv.
    Dass sich die Puppe vom Paketberg abwendet, lässt Raum für Spekulationen - hätte vielleicht durch einen anderen Titel hervorgehoben werden sollen.

    Gruß
    Jürgen


    Hajo Korn, 20.11.2006 um 21:36 Uhr
    der Ausflug hat sich gelohnt!
    Dein Schaufenster hat super Farben und tolles Licht. :-)

    LG, Hajo

    Susanne Lupi, 20.11.2006 um 21:40 Uhr
    Ich danke euch. Ich habe mehrere Schaufensterbilder gemacht und mich noch nicht entschieden, eines davon werde ich sicher in den Contest einstellen. Dort gibt es nur leider keine Rückmeldungen, deshalb stelle ich die Bilder manchmal auch doppelt ein.
    @Jürgen
    Der Titel, ja darüber kann man streiten. Es war so eine sehr persönliche Eingebung. Ich habe mir das Bild angesehen, die vielen Pakete, Weihnachten. Was wünsche ICH mir? Die dicken Geschenke sind mir nicht wichtig... aber ein Arbeitsplatz, der würde mich schon glücklich machen.
    Also bin ich egoistisch beim Titel und überlasse dem Betrachter seine persönliche Interpretation :-))

    Gruß Susanne

    Regina R., 21.11.2006 um 10:56 Uhr
    Mir ist keine schlau Anmerkung eingefallen.Ich finde das Foto einfach klasse gemacht aus einer tollen Idee.
    Und wegen des Titels - manchmal kann der Weihnachtsmann nicht so schnell - aber er gibt sich Mühe!!! ;-)
    LG Regina

    Zarathustra Design, 22.11.2006 um 8:55 Uhr
    Der Huber blässt die Tuba...;-)
    klasse Foto..:-) Ich dachte erst, du suchst einen Job....:-)
    LG ZD

    Maria J., 22.11.2006 um 13:55 Uhr
    Sehr geheimnisvoll!
    LG Maria

    Patrick Desmet, 23.11.2006 um 18:21 Uhr
    Gut gemacht Susanne !!!
    groeten Pat

    Hellmut Hubmann, 23.11.2006 um 23:05 Uhr
    Es sind bestimmt nur Schuhe drin. Weiß Mann doch.

    Gute Nacht
    Hellmut

    Susanne Lupi, 23.11.2006 um 23:13 Uhr
    Wenn Schuhe drin wären, dann wäre das Interesse möglicherweise größer? Vielleicht sind es auch nur die Erwartungen an Weihnachten, die nerven?

    @ZD
    richtig gedacht, ich suche ja :-))

    Hellmut, so ist das halt mit Weihnachten, viele Erwartungen, viele Wünsche, und im besten Fall ein Haufen Pakete

    Gruß Susanne

    Bettina Sampl, 28.11.2006 um 12:11 Uhr
    extrem starke aufnahme! ich brauch wohl auch so einen filter ;-). ich liebe schaufensterpuppen ;-)
    lg bettina
  • Susanne Lupi 14. Januar 2007, 23:37

    Vielen Dank an Irmhild für den Voting-Vorschlag.

    Danke an alle, die gevotet haben und besonders an die, die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben und auch ihre Kritik zum Besten gegeben haben. Das Bild war vor dem Contest bereits einmal veröffentlicht, die Diskussion dazu werde ich hierher kopieren.

    Zur Diskussion im Voting: Ich finde es in Ordnung, wenn auch hier die Meinung gesagt wird. Ich empfand die Anmerkungen auch nicht als beleidigend, eine Meinung muss akzeptiert werden. Gerade bei diesem Bild, das in meinen Augen ein gelungener Contest-Beitrag ist, kann man durchaus geteilter Meinung sein, ob es interessant genug ist, auch in der Galerie einen Platz zu finden. Allerdings war mein erster Eindruck zur vielgescholtenen ersten Anmerkung, der einer gewissen Arroganz. Man kann ein Bild beurteilen, aber wohl weniger, was sich der Fotograf dabei gedacht hat, so sensibel sind die abgebildeten Pixel nun wirklich nicht.

    Einen lieben Gruß euch allen
    Susanne

  • Michael Rieß 14. Januar 2007, 23:28

    stimmt!
    und nein, regeln sind nicht alles, aber die einhaltung als schwäche auszulegen ist nicht so meins:
    - lerne die regeln
    - beherzige sie
    - breche sie
    in der reihenfolge! und beim letzteren nicht alle auf einmal...
  • Michael Rieß 14. Januar 2007, 20:43

    nee, is klar: da ist der kopf bis auf ca 0,5 cm im goldenen schnitt, der blickwinkel so gewählt, dass die puppe optisch mit geneigtem kopf aus dem bild raus von den geschenken wegschaut und es wird gesagt, dass das einfach nur abgeknipst ist... *kopfschüttel*
  • Helga Blüher 14. Januar 2007, 15:13 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Andreas Rinke 14. Januar 2007, 15:13 Voting-Anmerkung

    -
  • Stefanie Senn 14. Januar 2007, 15:13 Voting-Anmerkung

    @Reinhard Otto: Als ich finde dieses Schaufenster nicht einfach so abgeknipst, denn Den Aufbau sollte man ganz gut sehen, denn es geht ja um Schaufenster und scheinbar auch um Weihnachtsgeschenke, darum ist das Weihnachtspäckchen auch in der Mitte des Bildes und am Hellsten.
    Zum Bild: Ich finde die Farben sehr schön und die Darstellung gut, denn man muss den Sinn des Bilder zuerst finden dann sollte man auch die Darstellung verstehen. Pro
  • Gerd E. Wilhelms 14. Januar 2007, 15:13 Voting-Anmerkung

    contra
  • Norbert H. 14. Januar 2007, 15:13 Voting-Anmerkung

    contra
  • Borack 14. Januar 2007, 15:13 Voting-Anmerkung

    -
  • Vera Böhm 14. Januar 2007, 15:13 Voting-Anmerkung

    PRO!!!
  • Martin Hagedorn 14. Januar 2007, 15:13 Voting-Anmerkung

    -