Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julia Hintze


Free Mitglied, Berlin

Ja, auch mich stechen die Mücken

....und dann juckt es so !

Kommentare 3

  • Ralf S. 2. August 2001, 12:42

    @Heike
    Das stimmt. Bliebe also nur eine spezielle Filmwahl, der weniger kontrastreich arbeitet.
    Aber das wäre für 1 Motiv wahrscheinlich zuviel des Guten.
    Der neue Fuji Senisa 100 soll diese schwierigen Situationen hervoragend meistern...
    Gruß
    Ralf
  • Heike Völker 2. August 2001, 9:10

    @ Ralf: Schwierig, die Unterbelichtung zu korrigieren. Machst Du das Bild heller, dann werden auch die hellen Rückenpartien heller. Und die haben jetzt schon kaum Zeichnung. Der Kontrast in diesem Bild ist einfach zu groß, um alle Partien richtig zu belichten. Das gleiche Problem hatte ich auch schon des öfteren.
    Vielleicht könnte man nur die dunklen Partien auswählen und etwas aufhellen. Das müsste man ausprobieren, wirkt aber oft unnatürlich.
    Den Kompromiß, den Julia gefunden hat, finde ich eigentlich nicht schlecht, da das Gras und ein Großteil des Rens auch farblich gut rauskommen.
    Gruß, Heike.
  • Ralf S. 1. August 2001, 22:57

    Ja, auch Rentiere leiden unter diesen Viechern.
    Gut finde ich die Isolation des Motives vom Umfeld, weniger gut gefällt mir die Unterbelichtung.
    Evt. läßt sich noch was machen.
    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz