Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ J a g d e r f o l g ]

Blässhuhn (Fulica atra)
Herbst 2014

Ich habe ja schon bereits in meinem Fotografenleben an vielen Gewässern gesessen und oft die Blässhühner nach Unterwasserpflanzen, Algen, Schnecken usw. tauchen gesehen, aber dieser Jagderfolg eines Blässhuhnes ...mit einem Fisch, das war mir doch neu und ich war zugegebenermaßen doch etwas verblüfft…;-)
Nicht nur das dieser Fisch dem Blässhuhn es nicht einfach machte, es in Haubentaucher Manier herunter zu schlucken, es musste seine Beute auch noch vor Artgenossen verteidigen.
Dieses Schauspiel ging doch einige Minuten, leider verschwand es mit seiner Beute aus meinem Sichtbereich, daher weiß ich nicht ob dieses Blässhuhn seine Beute erfolgreich vertilgen konnte !





500mm, f5.6 , 1/1250sec., -0,3 , +1,4TK, Ausschnitt

.

Kommentare 19