Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck

IW

Ich wollte noch mal bisschen Reklame machen für die Ice World! Es lohnt sich wirklich. Aber wie man immer mehr heraushört, ist die IW vielen einfach zu teuer und auch zu kalt!
Gegen den Preis kann man nichts machen, aber schön warm anziehen, das hilft gegen die Kälte im Thermozelt.

Die IW hat noch bis 29.01.06 geöffnet!

Kommentare 8

  • Conny Hofmann 14. Januar 2006, 19:18

    macht ja nix mina, ich war ja auch so gut wie gar nicht mehr in der fc und deshalb hat vermutlich auch keiner was mitbekommen :-). wie schon in der QM geschrieben, seit september sind wir wieder da :-)
  • Mina Zander 13. Januar 2006, 17:26

    @ Uwe: wenn mann/ frau richtig angezogen ist, dann ist es auch nicht kalt! Ob es nun IW oder Eis-und Schneeskulpturenfestival in Oberhausen oder Hamburg ist, da kann ich locker 3 Stunden im Zelt verbringen. Beim Fotografieren habe ich meist keine Handschuhe an, weil ich mit Handschuhen nicht fotografieren kann.

    Natürlich ist der Standort am Holstentor besser, da gehen die ganzen Lübeckbesucher vorbei, aber wenn es nun mal dort nicht mehr ging....
    Ansonsten finde ich den Weg vom Bahnhof, in die Williy-Brandt-Allee, an der Trave -entlang der Muk, richtig gut. Da liegen die Schiffe, da hat man den Blick auf die Türme und schwupp ist mann / frau bei der Ice World.

    Ich habe es auch in HH gehört, den Eintritt finden viele zu teuer! Da es dort mit dem Dom "kombiniert" war, haben viele sich gewundert, als sie das Eis-und Schneeskulpturenfestival besuchen wollten, dass sie dafür noch Geld zahlen müssen!
    Tja, in HH waren die Veranstalter auch nicht zufrieden.
    Das Thema ist irgendwie abgefrühstückt, so kommt mir das vor! Leider!

    @ Peter: danke dir!!!!
  • weggezogen 13. Januar 2006, 16:06

    iceworld sah ich nicht aber andy warhol tut dieses bild alle ehre an
    wirklich klasse in der wirkung
    lg
  • Uwe Sauerland 13. Januar 2006, 14:19

    Also *so* kalt fand ich's gar nicht. In dem Zelt ist es doch völlig windstill. Ich bin jedenfalls die ganze Zeit ohne Mütze und Handschuhe rumgelaufen ohne zu frieren.

    Ob 8 Euronen für 30-45 Minuten Ausstellung angemessen sind, mag jeder selbst entscheiden. Die lokale Presse vermutete eher, dass der neue Standort (vor den Media-Docks) schuld am mangelnden Interesse sei, was ich selbst kaum verstehen kann, denn das könnte ja höchstens für die Einheimischen ein Argument sein. Am letzten Sonntag war der Parkplatz jedenfalls sehr gut gefüllt.

    An die Hand kann ich mich gar nicht erinnern. Deine Zusammenstellung nutzt sehr gut die ständig wechselnde Beleuchtung. (Was ich persönlich bei den meisten Objekten aber eher als Ärgernis empfand). Hier allerdings gefällt es mir. :)

    Gruß Uwe
  • Mina Zander 13. Januar 2006, 14:14

    @ Matthias: jepp ist noch. Ja zu weit, das mag sein. Aber vielleicht machste im Sommer mit deinem Motorrad mal ne Tour nach Lübeck? Dann kannste dir ja die Sand World anschauen! *g*

    @ Ralf: an euch auch die Einladung für den Sommer zur IW! Zum Powerboat wolltest du doch eh kommen Ralf, also plan das mal ein!! Gruss an Sabine.

    @ Conny: "dieses mal werde ich es aber nicht mehr schaffen." das klang so komisch, ich hatte immer noch im Kopf, die Conny, die lebt doch übern grossen Teich und was fällt mir jetzt erst auf, als ich mal genauer wieder dein Profil angeschaut habe? Eitorf! Mensch, im April bin ich in MG, das sind dann nur noch ne Stunde Autofahrt! *g*
    Seit wann seid ihr denn wieder in Old Germany? Ich bekomme ja gar nichts mit!

    Danke für deine Anmerkung!

    LG von Mina

    P.S.: In OBERHAUSEN da gibt es auch ein Eis- und Schneeskulpturenfestival, das ist nicht soweit von dir! Ne Stunde Fahrt und du kannst dir die Kälte antun und die tollen Skulpturen bewundern! Geöffnet ist noch bis 29.01.06.
  • Conny Hofmann 13. Januar 2006, 10:43

    interessieren würde es mich auf jeden fall mal. dieses mal werde ich es aber nicht mehr schaffen. aber wir haben ja dich zum glück noch und somit bekomm ich doch ein wenig was mit :-).

    lg
    conny
  • Ralf Schmidt 13. Januar 2006, 9:17

    Hi Mina - wieder schön getroffen. Für uns wird es diesmal wohl auch nichts.
    LG Ralf
  • Matthias Polakowski 12. Januar 2006, 20:00

    Ist die immer noch? Für manche gibts noch einen anderen Grund: zu weit.. ;-)
    Schönes Farbspiel.
    Gruß, Matthias