Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

I've got you under my skin

Das Fräulein stand am Meere,
und seufzte lang und bang,
es rührte sie so sehre,
der Sonnenuntergang.

Mein Fräulein seien Sie munter,
das ist ein altes Stück,
da vorne geht sie unter,
und kommt von hinten zurück.




Das Foto ist 2000 auf Paros entstanden und erst später digitalisiert worden, daher der Qualitätsverlust.

Aber stell Dir vor, dass Du in einem Lokal auf Paros in diesen Sonnenuntergang siehst, eine hübsche Griechin bringt Dir einen Pina Colada und im Hintergrund haucht Diana Krall "Ive got you under my skin". Ich glaube, dass ich dieses Bild auch noch im Kopf haben werde, wenn diese Inkarnation für mich zu Ende geht. Einfach unvergesslich!!

Kommentare 8

  • mrs.monk 8. Februar 2012, 22:49

    was für ein traumhaftes farbenspiel... diese wunderschöne aufnahme ist balsam für die seele bei der derzeit herrschenden kälte!
    kompliment!
    hg, mrs.monk
  • Margret u. Stephan 12. Dezember 2011, 15:33

    Zum Glück können und die Erinnerungen nie genommen werden
    Und du verbindest ja wundervolle Erinnerungen mit diesem TRAUMFOTO!!!!
    Das kann ich mir alles genau vorstellen und dann dieser Sonnenuntergang, diese gigantischen Farben, der Himmel, das Meer - da fange ich ja sogar zu Träumen an.....
    LG Margret
  • Joachim Hasche 23. November 2011, 20:22

    Farben, Formatwahl, Stimmung: alles klasse!

    LG Joachim
  • Ludwig Keißner 22. November 2011, 17:49

    Jap. Glückwunsch zu diesem Bild. Natürlich ist hier das Hochformat ein Muss. Ich habe es mir mal als Querformat vorgestellt. Es ginge zu viel verloren. Denn gerade die Spiegelung im Wasser macht den besonderen Reiz aus, zeigt die Sehnsucht - oder das Fernweh. Auch wenn es manchem Puristen ein wenig zu schön sein sollte - trivial schön ist es für mich nicht. Eine wunderbare Stimmung.

    Lieber Gruß
    Ludwig
  • Klaus Zeddel 22. November 2011, 16:38

    Was für fantastische Farben und wie klar und scharf sich diese Landschaft dem Betrachter zeigt. Wunderschön die Lichtstraße auf dem Wasser. Für einen Scan ist die Bildqualität umwerfend gut, bin echt beeindruckt.
    LG Klaus
  • Jochen aus Bremen 21. November 2011, 23:06

    Danke für die tollen Kommentare. Das Schmunzelgedicht ist natürlich nicht von mir, sondern Heinrich Heine wollte damit allzu viel Romantik-Geschwurbel in seiner Zeit auf die Schüppe nehmen.

    Jochen
  • ChrisHiba 20. November 2011, 19:49

    Das Hochkantformat ist ja eher die Ausnahme bei Sonnenuntergängen. Aber hier MUSS es einfach sein.
    Ein geniales Bild... in jeder Hinsicht.
  • HerbertKpn 20. November 2011, 18:53

    Wunderbare Aufnahme mit tollen Farben und sehr schöner Stimmung!
    Lg herbert

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten