Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Mirko A. C.


Free Mitglied, Hamburg

It`s not me - it`s Harburg

Das ist Harburg und nicht Schweden, man mag es kaum glauben.
Aber ich denke Hamburger(Harburger) kennen dieses Motiv, das Schwimmbad Midsommerland an der Außenmühlen, unserem Stadtpark-See.

Ich hatte das Glück, die ersten Frühlingsstrahlen an diesem See aufzufangen mit meiner Canon EOS 350D und ich finde dieses Bild am gelungensten.
Andere waren doch noch etwas zu dunkel oder machten einen zu langweiligen Eindruck auf mich.

Meiner Meinung nach kommt der Himmel, der gerade wieder zuzieht und die Sonnenstrahlen wieder verdecken will, sehr gut zur Geltung.
Andererseits sind die interessanten Reflexionen der gegenüberliegenden Uferseite nicht vollkommen auf dem Bild drauf.

Kommentare 2

  • Till Müller-Rochholz 16. September 2006, 2:00

    Oh ja, schön eingefangen - erinnert mich an meine Harburg-Zeit :)

    Weiterhin viel Spaß (und nicht von meinem Kommentar zu Deinem neuesten Bild ärgern lassen ;)

    Tschöö
  • Johannes Kreuzer 8. Juni 2006, 15:01

    Schönes Bild, nur vielleicht hätte etwas mehr See und weniger Himmel was getan. Mal so als Anregung.

    Gefällt mir sonst aber gut!