Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Clauß


Pro Mitglied, Zwönitz

Kommentare 5

  • Roland Clauß 4. Januar 2009, 14:33

    Ja. Ich benutz den CS3. Aber egal wie dunkel oder hell ich die Jacke mach. Wirklicher Blickfang ist sie nur in Rot.
  • Florian Wagner. 4. Januar 2009, 14:29

    Habs auch grad versucht mit s/w. Da geht nicht viel.

    Wie machst du s/w? Da gibt's irre Tricks. Ich kenn sie aber nur für den Photoshop elements 6 für Mac. Kennst Du die Methode mit dem Kanal-Mixer, also bei dem man die RGB-Kanäle verändert?
  • Roland Clauß 4. Januar 2009, 14:02

    Vielen Dank !
    Ich mag Kritik, denn nur durch sie kann man es in Zukunft besser machen. Der Weg war noch länger auf dem Bild zu sehen. Ich hab das nur weggeschnitten, um die Personen aus dem Zentrum zu holen. Was das Gepixel angeht... Naja, da haben wir wieder das berühmte SD-14 Rauschen :-)
    Und du hast recht... bei den 200mm wie hier, geht die Blende nicht unter F6,3.

    Schwarzweis hab ich versucht. Da verliert es aber an Wirkung durch das Rot der Jacke. Was ich als Kontrast gerne im Bild erhalten will.

    LG, Roland
  • Florian Wagner. 4. Januar 2009, 13:57

    Hier gefällt mir eigentlich nur der Bildaufbau. Vielleicht beim nächsten mal ein bisschen mehr vom Weg zeigen.

    Ansonsten find ich die Qualität recht mittelmäßig. Bewegungsunschärfe stört mich hier und auch sonst recht verpixelt. Bei einer größeren Blende hätte das Ganze warscheinlich mehr Wirkung bekommen durch die Tiefenschärfe. Ich würd mir sowieso angewohnen nur auf Blendenpriorität bei maximaler Blende zu fotografieren. Obwohl bei der fokalen Länge dein Objektiv warscheinlich schlapp macht und Du maximal eine 6.3er Blende bekommst.

    Vielleicht kannst hier was mit Schwarz-Weiß machen.

    Tut mir leid, aber Du wolltest ja, dass ich mecker. :(
  • Roland Clauß 4. Januar 2009, 11:22

    Es darf gemeckert werden... :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz