Zurück zur Liste
it's burning... it's absinth

it's burning... it's absinth

2.029 8

~Ophelia~


kostenloses Benutzerkonto

it's burning... it's absinth

Nochmal was vom 4.1. als mir so langweilig war ;)

Freue mich über Kommentare und konstruktive Kritik :)

strange sweet peppers
strange sweet peppers
~Ophelia~

strange tomatoes
strange tomatoes
~Ophelia~

GoThToMaToE
GoThToMaToE
~Ophelia~

Kommentare 8

  • Josef Copi 4. Februar 2009, 10:44

    Also Idee, Konzept, Lichführung und Umsetzung sind ja genial. Wie wo was in welcher Farbe brennt kann ich nicht beurteilen..auf jeden Fall..gut gelungen. Wegen der angesprochenen Schärfe...ja vielleicht..minimal..aber gut so.
    Lg Josef
  • Ahrens Thomas 28. Januar 2009, 15:02

    Ich find´s klasse. Tolles Foto, und Chemie für Anfänger.Häää.......? LG Thomas
  • Helmut Rottach 7. Januar 2009, 14:14

    Finde die Idee auch gut und auch der Schnitt gefällt.
    Allerdings irritiert es mich etwas, da man bei Absinth halt eine blaue Flamme erwartet (die aber ja recht schwierig ist im Bild festzuhalten).
    Wenn man die Kritik nun auf die Spitze treiben wolte, könnte man evtl. die Schärfe des Löffels anmeckern (hast du frei Hand fotografiert mit ner etwas längeren Zeit?), leichte Farbsäume (oder wie man das immer nennt) beim Hell-Dunkel-Übergang des Hintergrundes und ein Fingerabdrücke oder ähnliches auf dem Glas.
    Gruß,
    Helmut
  • Gerhard Hein 7. Januar 2009, 10:40

    @Orphelia: ha, das ist angewandte Chemie ! :-))
    Natrium brennt eben mit einer schönen roten Flamme..

    Schöne Bildidee

    Gruß Gerhard
  • ~Ophelia~ 6. Januar 2009, 21:55

    @bemi: also das ist von links oben auf den hintergrund ne schreibtischlampe (keine ahnung wie hell) und das glas steht auf ner halogenlampe über die ich weißes backpapier gelegt hab ;) und da alkohol mit ner blauen flamme, die man net sieht, verbrennt, hab ich den zuckerwürfel in NaCl gewälzt ;)
    lg
  • bemi 6. Januar 2009, 21:49

    cool - wie hast du das denn beleuchtet?
  • ~Ophelia~ 6. Januar 2009, 21:40

    @ Mariusz: Hmmm, das seh ich net... kommt vielleicht vom hochladen... *grübel*
    ja, hab das zeug daheim, aber das ist kein absinth, das ist was, was genauso aussieht aber eklig schmeckt ;) absinth wäre dafür zu schade :)
    lg
  • Mariusz Kogut 6. Januar 2009, 21:35

    *lol* Du hast das Zeug zu Hause?
    Die Aufnahme ist schön. Auf meinem Monitor habe ich im oberen Bereich einen pixeligen Farbverlauf von Weiß nach Schwarz....