Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*it´s always the sun*

Schwalbi an Kleeblüte in den Sonnenaufgang "gezaubert", keine Montage! Geht mit einem 400er Sigma APO Makro bei Offenblende, Sensorebene ca. 1,6 m entfernt, dicht über der Grasnarbe liegend und Hanglage gegen Osten.
(01.08.09, 6:18 Uhr; D700, 400 mm, ISO-200, F 5,6, 1/8000)

einige Tage vorher fast an gleicher Stelle:



Ich sag´ einfach mal tschüss für ein paar Tage, wenig Zeit für eure und meine Bilder, werde sicher hin und wieder einen Blick reinwerfen, bis dann!

noch was zum mitsummen: http://www.youtube.com/watch?v=qR550eGK0DA&feature=related

Kommentare 24

  • Karl-J. Gramann 23. November 2012, 20:17

    diese aufnahme hat mich animiert auch mal sowas zu versuchen....
    aber sooo schön ist es mir nicht gelungen.
    der schwalbenschwanz ist ja nicht überall.
    vg karl
  • CK Cologne 14. März 2010, 13:39

    Hut ab!
  • Franky Möhn 14. März 2010, 10:51

    Eine Zauberhafte Aufnahme, wie aus einem Märchenfilm.
    vg Franky
  • Marko Woite 10. März 2010, 5:40

    it's always the sun - wen sagst du das
    gut hinbekommen - saubere Arbeit
    gruss Marko
  • Tomeos 4. März 2010, 19:54

    Bist schon ein toller Zauberer........
    LG Thomas
  • Christoph Reith 4. März 2010, 19:28

    Ich mag solche Silhouetten-Fotos.
    Dieses gefällt mir auch wegen dem Motiv sehr gut.
    Der Bildaufbau ist perfekt gelungen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Christoph
  • Holger Engelschmidt 3. März 2010, 21:03

    Einfach nur stark!
    Viele Grüße - Holger
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. März 2010, 20:50

    superklasse
  • Hubertus R. Becker 3. März 2010, 11:57

    Ich hätte auf eine Montage gewettet. Klasse.
    Genieße die Pause.
    LG Hubertus
  • TilmanF 3. März 2010, 9:40

    Wow, ganz starke Leistung, ein Hammer-Bild !
    Dass Du den so schön vor die Sonne platziert bekommen hast zeigt Dein Können auf dem Gebiet.
    LG, Tilman
  • Dini58 3. März 2010, 0:48

    Wirklich sehr schön!
    Toll gemacht!
  • Albert Wirtz 2. März 2010, 23:07

    @Martin: einfach ein Test, weil es mehr Abstand zum Insekt ermöglicht und ich sehen wollte, was das Glas an der D700 bringt.
    LG Albert
  • Doc Martin 2. März 2010, 22:59

    Hammermäßig, Albert ! Wie kamst Du auf die Idee, diese Optik dafür überhaupt mitzunehmen ? Habe ja exakt dieselbe Linse, nehme sie für sowas viel zu selten mit und würde eine solche Szenerie eher mit einem 105er oder einem 180er aufzunehmen....
    Schon wieder was gelernt...
    LG Martin
  • Verena 2. März 2010, 22:55

    eine vollendete Harmonie... wenns denn sowas gibt... fiel mir so spontan dazu ein.
    zum dahinschmelzen schön!
    lieben Gruß
    Verena
  • Anla 2. März 2010, 22:08

    Wirklich gut.....der perfekte Moment !!!
    Erhol Dich gut.
    Gruß Anla
  • Kai Rösler 2. März 2010, 22:06

    Das ist wunderschön!
    LG Kai
  • Marc Maiworm 2. März 2010, 22:04

    Zu schön um wahr zu sein---aber ich glaub's dir;-))

    Tja, was soll man da noch schreiben? Ich machs kurz: PERFEKT!!

    Gruß Marc
  • Stefan Lehnen 2. März 2010, 21:58

    Klasse Albert, eine beeindruckende Aufnahme ...meine Gratulation ..
    LG, Stefan
  • tommuc 2. März 2010, 21:54

    Genialer Effekt! Sehr gute Idee und auch die Umsetzung ist Dir perfekt gelungen.
    LG, Thomas
  • Ulrich Maaßen 2. März 2010, 21:53

    Klasse Arbeit !
    Cheers
    Ulrich
  • Annette Arriëns 2. März 2010, 21:51

    also dann bis in 5 Wochen +; ich gehe wie der Schwalbi zur Sonne, aber nicht auf einer Kleeblüte ;-))) Machs guet! lGr, Fr.A.
  • Stefan Sprenger 2. März 2010, 21:47

    Eine sagenhafte Aufnahme und um das Objektiv beneide ich Dich, suche auch schon seit ewig eines.

    LG
    Stefan
  • Rolf Schmitz 2. März 2010, 21:46

    sehr schön gezaubert !!!
    und das Making-of gleich mitgeliefert, danke
    LG und bis bald
    Rolf
  • fotographer 2. März 2010, 21:43

    na denn gute Erholung - hoffentlich nicht gleich wieder dicht über der Grasnarbe und schon garnicht darunter !! (trotzdem ein gelungenes Bild).
    Gruss dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur/Makro
Klicks 1.661
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2