Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
italienischer Rhododendron

italienischer Rhododendron

338 7

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

italienischer Rhododendron

den habe ich neulich als Kübelpflanze in einem Weingut in Rheinhessen entdeckt. Ich war total begeistert von diesen Blüten mit den warmen sonnen - gelben Farben - wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne !

Also, die Auskunft in dem Weingut war wohl falsch - Jani hat mich aufgeklärt, es ist kein Rhododendron, sondern ein Flanell - Strauch "Fremontodendron"

Kommentare 7

  • Peter F.S. 31. Mai 2014, 19:44

    Harmonische und leuchtende Farben - sehr ansprechend.
    Lg Peter
  • tolbiacum 31. Mai 2014, 19:13

    wünsche ich dir auch
    klasse aufnähme
    lg elmar
  • (M)Ein-Blick 31. Mai 2014, 15:05

    die ist ja wirklich schön, in diesem warmen Sonnengelb und wunderbar aufgenommen!!
    Dein Wunsch hat sich bei uns schon erfüllt, dir ein ebensolches Wochenende.
    Grkuß Gerda
  • Jani 31. Mai 2014, 14:24

    Sehr schöne - Flanellstrauch ( Fremontodendron californicum ) , ein Malvengewächs - Aufnahme.
    LG Johann
  • Manfred Jochum 31. Mai 2014, 13:40

    Ein herrliches Leuchtbild, so strahlend wie die Sonne draußen -- die wir hoffentlich auch morgen haben *freu* !!
  • Heidi Roloff 31. Mai 2014, 12:06

    An Rhododendron hätte ich hier im Leben nicht gedacht. Da gibt es eigentlich auch keine Ähnlichkeiten, aber die Blüten sind wunderschön
    in diesem leuchtenden Orange !
    Feines Foto.
    LG Heidi
  • Hertha Götz 31. Mai 2014, 11:53

    ganz wunderschön schaut er aus und du hast ihn toll fotografiert in herrlichem Licht und wunderschön in der Diagonale. Sehr schön. Vg von hertha