Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Italienischer Cappucino

Italienischer Cappucino

965 7

Grit Hilpert


Free Mitglied, Dresden

Italienischer Cappucino

Es war ein sonniger Wintertag in Sexten, hoch oben auf der Alm. Da habe ich die Gelegenheit genutzt ein Bild fuer meine noch weisse Kuechenwand zu machen und das kam raus. Es ziert grade meine Tuer und ich versuche einen passenden Rahmen zu finden. Aufgenommen mit einer Praktika MTL 5B mit einem 2,5/135 mm von Pentacon.

Kommentare 7

  • Lothar1 3. Juni 2004, 23:16

    also Stilleben haben eben ihren Reiz, daß er halb getrunken ist stört mich eigentlich nicht, man spürt dadurch "hier wird Kaffee getrunken", mir gefällts. Tschüß lothar
  • Jens Nerche 17. Oktober 2003, 14:33

    Hallo Grit,
    sehr schoen gestaltet!
    @seba: was heisst hier Unordnung? Ist kein Hochglanzwerbefoto, sondern ein sehr lebendiges Motiv. Das gefaellt mir. Beim Schatten muss ich Dir allerdings zustimmen, aber das hat Grit ja auch schon gesehn :)

    lg jens
  • Jens Löber 25. August 2003, 17:52

    Hey, noch jemand mit einer MTL 5B ;)

    und nochn Kaffee. Prost ;)

    Want some Coffee?
    Want some Coffee?
    Jens Löber
  • Grit Hilpert 24. August 2003, 10:58

    hi Seba,

    nunja, das Cappudings ist nicht meins, sondern das meines Vaters gewesen, da kann ich auf die Anzahl der Milchbecherchen keinen Einfluss nehmen. Ausserdem *schaem* war's imho nur ein ganz normaler Kaffee, ich habe also beim Titel ein wenig gemogelt :)

    Zum Thema Schatten stimme ich dir zu, der haette etwas kleiner ausfallen koennen. Hab auch schon an dem Bildchen ein wenig rumgeschnippelt, aber so ist eben as Originalfoto gewesen :)

    Grit
  • Seba Schwan 24. August 2003, 10:36

    Hossa!!!

    Die Idee hatte ich auch schon. Ich liebe eben Kaffeestilleben.
    aaaber ich finde es inhaltlich nicht gut das der Kaffee quasi schon halb fort ist. Ausser dem hast du genauso viel unordnung auf dem tisch wie ich. Das mögen die fc user nicht :)
    Extra Portion Milch??? Das ist ein Cappucino, kein Kinder Happy Hippo Snake, zumal die Milch aus Plastikbecherchen stammt.
    Zuguter letzt mich stört dieser riesenschatten links.... macht angst vielleicht lauern da ja lauter kleine espressi´s die die Weltherrschaft ansich reisen wollen...

    mfg seba
  • Yvonne Sophie T. 23. August 2003, 13:49

    eine sehr schöne aufnahme mit gutem bildausschnitt und harmonischen farben.
    einige schatten sind etwas krass, die hätte ich evtl. noch aufgehellt.
    LG
    Yvonne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 965
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz