Zurück zur Liste
Italienische Schönschrecke

Italienische Schönschrecke

3.908 4

Jens Linke


Premium (Pro), Berlin

Italienische Schönschrecke

Wie bereits gestern unter dem Foto des Gallischen Sandlaufkäfers erwähnt, hier nun die Italienische Schönschrecke. Was die beiden da veranstalten, Transport oder Paarung, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich wollte nicht stören.
Die Tarnung ist auf jeden Fall perfekt.
Aufgenommen auf ca. 2.400m Höhe im Schnalstal in Südtirol auf der Fineilalm.

Kommentare 4

  • Pixel Bernd 2. Oktober 2013, 22:15

    Hab dieses Bild beim stöbern auf deiner Seite entdeckt
    und muß sagen das es grandios ist.
    Einfach tadelos, alles stimmt.
    Tolle Schärfe, toller Schnitt, tolle Farben, tolle Situation.
    LG Bernd
  • Mar-Lüs Ortmann 7. Oktober 2012, 10:53

    Also Jens, ich sehe hier ein sehr schönes und eindrückliches Foto mit Dokucharakter. Dieses Umfeld diese biologischen Krusten, Flechten etc. machen mit ihren Texturen sehr viel her. Ich guckte immer und fand selten Heuschreckenbilder, die so eine Ausstrahlung, wie es dein Bild hat, hatten. Habe auch Heuschrecken fotografiert dabei viel Wert auf das Umfeld und auf schönes Gestein gelegt. Vielleicht willst du mal schauen ... naja, vielleicht auch nicht. ;-)
    Grüße (und wo kann man nun sein Pro für dieses Schönschrecken-Krusten-Foto abgeben??!!)
  • jbd68 5. Oktober 2012, 9:21

    ein gutes Auge gehabt, um sie in ihrer Tarnung zu entdecken, feines Bild, gefällt mir, VG Björn
  • Ernst Kw 4. Oktober 2012, 21:15

    Tolles Foto!
    Auch wenn der Hintergrund mit den Flechten unruig erscheinen mag, er zeigt aber die Strategie der Tarnung! Aus einiger Entfernung verwischen sie wahrscheinlich völlig...
    Viele Grüße
    Ernst