Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Italienische Schönschrecke

(Calliptamus italicus) war auch auf Kos häufiger zu sehen. Sie gehören zu den Knarrschrecken, dir ihr Zirpen mit den Mandibeln erzeugen. In Deutschland ist diese Art sehr selten und kommt hier haupsächlich in sehr warmen vegetationsarmen Gebieten vor. Im Mittelmeergebiet ist sie relativ häufig.
Canon 300D, Canon 100/2.8 Makro, Bl. 5, 1/100sec, 200 ASA, am 17.10.2004 westlich der Stadt Kos (Griechenland)

Kommentare 12

  • Stephan Preißler 15. November 2004, 12:58

    Interessantes Motiv, das man wohl nicht alle Tage zu sehen bekommt. Sehr schön die Details der Flügel.
  • Anne Gie. 1. November 2004, 23:03

    Klasse Makroaufnahme !!!
    Und den Namen trägt dieses Tierchen zu recht... ich finde sie sehr hübsch !!!!! Die Flügel sehen ja klasse aus.. :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Achim Rüdiger 1. November 2004, 21:06

    Da hast Du ja eine richtig schöne Italienierin erwischt.
    Gruß Achim
  • jeverman 1. November 2004, 19:52

    Die hast Du ja wirklich perfekt erwischt.
    Beeindruckend gut!

    LG Andreas
  • Edeltraud Vinckx 1. November 2004, 18:37

    wunderschön die Zeichnung des Flügels....eine perfekt gelungene Makroaufnahme wie sie besser gar nicht sein kann...ich glaube diese Art habe ich auch in Bulgarien gesehen...
    lg edeltraud
  • Jürgen Schmidt 1. November 2004, 18:25

    Wieder ein astreines Makro von dir. Bildaufbau und Schärfe sind beeindruckend. Dass dies kein gewöhnlicher "Grashüpfer" ist hätte ich allerdings nicht gewusst...
    Gruss
    Jürgen
  • Olaf Ziehe 1. November 2004, 18:23

    Eine super Aufnahme, Glückwunsch!
    Gruss Olaf
  • Ullrich Klemm 1. November 2004, 17:27

    Schönes Makro,Schärfe und Farbe sehr gut.
    Gruß Ullrich.
  • Mario Finkel 1. November 2004, 17:14

    Hallo Bernd,

    das ist eine sehr schöne Aufnahme.

    LG Mario ^^
  • Dani Studler 1. November 2004, 17:05

    Sehr schönes Makro! Die Schärfe ist brilliant!

    lg dani
  • Karl Knerr 1. November 2004, 17:00

    Gefällt mir gut, tolle Schärfe!


    LG Kalle
  • Hans-Wilhelm Grömping 1. November 2004, 16:57

    Blitzsauberes Foto in toller Schärfe! Ob ich die richtig bestimmt hätte, frage ich mich mit Zweifeln. Find´s schwer mit den Heuschrecken! LG Hawi