Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
it was 33 years ago..

it was 33 years ago..

593 6

Arthur Baumgartner


Pro Mitglied, westlich von Solothurn

it was 33 years ago..

1977 ergriff mich das Beatles-Fieber, worauf ich meine erste bespielte MC "Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band" kaufte. Dieser Kauf war für mich damals mit dem Taschengeld-Vermögen eine grosse Anschaffung, da ich bislang nur Songs vom Radio auf leere Kassetten überspielte.
1981 erwarb ich das Meisterwerk der Beatles als LP und 1991 dasselbe nochmals als CD!

Die Porträts von Ringo, John, Paul und George stammen aus der Innenseite der LP von 1967.....und meines in der Mitte, 15 Jahre später (..als 20 jähriger..)aus einem s/w-Fotoautomaten !

Kommentare 6

  • Daniel Streit 16. Januar 2016, 18:29

    Mich hat es 1965 gepackt das Beatles Fieber und nie mehr los gelassen. Die abgebildete LP ist ein tolles Werk.
    Der fünfte Beatle in der Mitte sieht seht zeitgemäss aus und hat sicher die Frauenherzen im Sturm erobert. LG Daniel
  • Fredi Gyger 11. Juni 2013, 22:47

    Eine schöne Zusammenstellung - eine Zeitreise durch die Tonträger, verbunden mit unserer eigenen Entwicklung...
    herzliche Grüsse, Fredi
    PS: Habe da noch was Passendes in meinem Archiv gefunden:
    Abbey Road
    Abbey Road
    Fredi Gyger
  • Qrt Laederach 2. März 2013, 15:50

    Du sahst ja damals noch wilder aus
    als die Beatles selber ;-) !
    Ja, das waren noch Zeiten...

    Bei mir kamen die langen oder längeren Haare
    erst etwas später... und sind es immer noch.

    P.S.: das wär doch was für dich,
    aber vielleicht hast du sie schon:
    http://www.sempre-audio.at/EMI_praesentiert_alle_14_Alben_der_Beatles_auf_180_Gramm_Vinyl.id.2698.htm

    gruess qrt
  • WasserfrauM 20. März 2010, 10:21

    Das waren damals schöne Zeiten, nicht so verrückt wie heute.
    Eine schöne Erinnerung.
    LG Edeltraut
  • Lucy Trachsel 19. März 2010, 19:21

    Und der Typ in der Mitte? Bist du das? :-)
    Obwohl etwas älter (war Elvis-Fan), habe ich dann doch alle ihre Platten gekauft und höre die danach gekauften CDs immer noch mit Begeisterung.
    LG, Lucy
  • Ruth P 19. März 2010, 19:10

    Ich war auch ein grosser Fan von ihnen :-)
    LG Ruth