Zurück zur Liste
"Istrischer Urlaubsexpress" für slowenische Gäste

"Istrischer Urlaubsexpress" für slowenische Gäste

2.348 9

Zp9


kostenloses Benutzerkonto

"Istrischer Urlaubsexpress" für slowenische Gäste

Der Eisenbahnverkehr auf Istrien ist heute eher eintönig. Lediglich ein lokbespannter Personenzug verkehrt in den Sommermonaten auf der Halbinsel von und nach Slowenien.Hier ist er gerade bei der Ausfahrt aus Kanfanar. In den 80ern fuhr dieser Zug von Pula bis nach Beograd über Ljubljana - was aber ein riesiger Umweg war, weil es bis heute keine direkte Bahnlinie von Pula nach Rijeka gibt.

Bei Pazin kann man morgens, wie hier, oder abends, auch recht gut knipsen.

Istrischer Sommer
Istrischer Sommer
Zp9

Kommentare 9

  • Vesko 19. Juli 2010, 13:58

    Wunderschöne Aufnahme! Ganz angenehm das Licht und die Farben, auch die Sauberkeit fällt auf, auf dem Balkan ist sie ja keine Selbstverständlichkeit.

    Den Bildaufbau finde ich sehr gekonnt, wirklich toll. An Deiner Stelle hätte ich ledigleich die Weichenlaterne etwas weiter links (oder gar ganz rechts neben dem Zug), das ist aber nur eine Kleinigkeit.
  • Gerhard.zant 17. Juli 2010, 13:03

    Herrliche Aufnahme dieses "Urlaubsexpress". Wunderschönes Licht und tolle Farben. Und irgendwie kommt er mir bekannt vor;-)

    LG Gerhard !
  • † Bickel Paul 11. Juli 2010, 22:14

    Prächtiges Bahnhofsbild mit dem Schuppen ganz aus Stein. Herrlich diese Lok in Ihrem schönen Blau.
    Gruss Paul
  • Michael PK 7. Juli 2010, 17:29

    Ein wunderbares Zugbild und eine passende Station.Klasse Bild
  • Roni Kappel 6. Juli 2010, 12:48

    Hallo!

    Sehr schönes Ensemble! :-)

    lg,
    Roni
  • Alex Wipf 4. Juli 2010, 13:44

    Auch mir gefällt diese Szene sehr gut. Die blaue Lok kommt bei diesem schönen Licht wunderbar zur Geltung!

    Gruss
    Alex
  • Weltensammler 4. Juli 2010, 13:14

    Auffallend gepflegte Bahnanlagen und ein sauberer Zug; das Licht tut sein Übriges für ein sehenswertes Foto!
    VG vom Weltensammler
  • JN 3 4. Juli 2010, 10:41

    Eine schöne Szenerie aus Istrien mit einem sehenswerten Zug.

    Dazu kommt noch das warme Licht der relativ tief stehenden Sonne - gefällt mir!

    Grüße, Jens
  • Thomas Reitzel 4. Juli 2010, 8:57

    Wie ich sehe, hat sich seit vierzig Jahren nicht viel verändert; immerhin hat man die Gleise mal auf Vordermann gebracht, dabei auch nichts entfernt.
    Auch die altösterreichischen Signale stehen noch und alles macht einen gepflegten Eindruck.
    Sehr schön alles ins Bild gesetzt!
    VG Tom