Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Koenigsbilder


World Mitglied

Istanbul - Kiz Kulesi (Mädchenturm)

Der türkische Name "Mädchenturm" bezieht sich auf eine Volkserzählung, nach der ein König seine Tochter vor den Folgen einer Weissagung schützen wollte, nach der sie durch einen Schlangenbiss sterben würde. Das Mädchen wurde auf die Insel verbannt und vereinsamte. Zum Trost schickte der Vater ihr einen Obstkorb, in dem sich jedoch eine Schlange verkrochen hatte und schließlich die Prinzessin durch einen Schlangenbiss starb.....so kann es kommen...

Vielen Dank für das Anschauen dieses Fotos. Ich sage auch vielen Dank für sachliche Kritik und Anregungen und freue mich natürlich ebenso über ein Lob. Who is perfect? I did my best.

Kommentare 5

  • makna 12. September 2013, 12:08

    Eine schöne Mär ... und ein herrliches Motiv!
    BG Manfred
  • Michael Farnschläder 10. September 2013, 10:23

    ganz ganz saubere Arbeit!!
    LG MIchael
  • Diana von Bohlen 9. September 2013, 21:54

    eine traurige Geschichte aber ein wunderbares Foto !

    +++

    LG Diana
  • Klaus Boizo 9. September 2013, 20:15

    hat was märchenhaftes. ist aus tausend und einer nacht.mitten im wasser.
    lg
    klaus
  • cadreur 9. September 2013, 19:29

    Schönes Foto mit angenehmen Farben.
    Die Erzählung über die Prinzessin rundet das Foto ab und jeder ist ein wenig mehr gebildeter. Hoffentlich steigt der Meeresspiegel nicht noch weiter an, dann bekäme man nasse Füsse.
    gruss eric

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Leben in Istanbul
Klicks 522
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 200