Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Werner Schiffdorf


Free Mitglied, Bremerhaven

Istanbul - Goldenes Licht über dem Goldenen Horn

Kommentare / Kritik erwünscht!

Blick am Abend vom Galata -Turm (der Eintritt kostet 11 Türkische Lira, etwas mehr als 5 Euro) auf den Teil Istanbuls, der schon vor 2000 Jahren bebaut wurde und mit mächtigen Mauern umzogen war - das ehemalige Konstantinopel.

Vorne das Goldene Horn, eine Bucht des Bosperus, der zwei europäische Stadtteile trennt, darüber führt die Galata-Brücke. Oben links im Bild der alte Sultans-Palast (Topkapi-Serail), rechts daneben die Hagia-Sophia, einer ehemaligen Kirche, später umgewandelt in eine Moschee, jetzt den Touristenströmen gegen Eintritt von ca. 10 Euro freigegeben (andere Moscheen bieten ebensoviel, allerdings bei freiem Eintritt!), daneben die 6 Minarette der Blauen Moschee (voller Touristen, Eintritt frei). Hinter der Galatabrücke die Yeni-Moschee, die ebenso sehenswert und wesentlich weniger besucht ist.

Am Goldenen Horn liegen viele Schiffsanlegestellen, von dort kann man für weniger als 1 Euro auf die asiatische Seite Istanbuls oder andere Stadtteile der Stadt fahren.

Andere Bilder der Stadt:
Panorama des Goldenen Horns

Goldenes Licht über dem Goldenen Horn (Panorama nach rechts schieben)
Goldenes Licht über dem Goldenen Horn (Panorama nach rechts schieben)
Werner Schiffdorf


Der Frucht-er-presser
Der Frucht-er-presser
Werner Schiffdorf

Yeni Camii
Yeni Camii
Werner Schiffdorf

Kommentare 1