Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ist sie geplatzt?

Ist sie geplatzt?

1.688 79

Uwe Korte


Free Mitglied, BIELEFELD

Ist sie geplatzt?

Ihr könnt mir glauben, diese Schwebfliege lebt, denn ich konnte nur diese eine Aufnahme machen und dann flog sie davon. Ich habe beim fokussieren gedacht ich sehe nicht richtig, als ich bemerkte das sie...ja was tut sie da eigentlich? Wurde sie aufgeschlitzt in einem Kampf, oder pellt sie einfach nur, weil sie einen Sonnenbrand hatte. Ich kann es nicht sagen.

Kommentare 79

  • Dieter Goebel-Berggold 18. August 2005, 12:37

    Sehr gute Aufnahme - schade!
    LG Dieter
  • Robert K. Müller 18. August 2005, 8:09

    hi uwe,
    exzellente aufnahme und
    eine top schärfe,
    danke für deine anmerkung zu meinem foto.

    lg robert

    ps. wie bekommst du so eine schärfe hin.
  • Mecki -) 18. August 2005, 3:44

    Also mich wundert das die überhaupt so dick ist....
    Eigentlich kenne ich die am Hinterleib nur flach wie ne Flunder...
    Spontan hätte ich gesagt da lebt ne Made oder derartiges in der Fliege.. solch Sachen gibts ja schließlich... Alternativ hätte ich noch nen Vorschlag wie Eiersack oder sowas, aber irgendwie komisch schauts schon aus. Wohl dann eher doch noch nen Häutung? Aber bei ner Fliege?
    Foto schaut jedenfall schon echt gut aus, muß man erst mal so treffen...!
  • Michael Wendl 16. August 2005, 11:54

    Hallo Uwe,

    jetzt habe ich mein ild auch hier in der FC.



    Schade, dass es noch immer keine Aufklärung gibt.

    Gruß

    Michael
  • Antje Görtler 15. August 2005, 14:59

    Na, da hab ich das Bild wohl ganz anders gesehen, als Ihr. Schade Uwe, ich hatte gehofft, daß Du nicht Recht behalten würdest:-)
    LG Antje
  • Uwe Korte 13. August 2005, 21:49

    Danke für die Votingteilnahme und besonders Antje für ihren Vorschlag. Diese Aufnahme habe ich nicht für die Galerie hochgeladen, sondern um zu erfahren, was mit der Schwebfliege wohl passiert ist. Daher auch der von mir gewählte Bildschnitt. Das Antje die Aufnahme so begeistert, dass sie das Bild für galeriewürdig hält und vorschlägt, finde ich sehr nett.
    Gruß Uwe
  • Michael Schwiede 13. August 2005, 14:08

    Zu einem wiklich gutem Makrofoto fehlt es hier doch an Schärfe.
    Der Bildauschnitt und Aussage ist auch nicht gerade umwerfend.
    Sorry, Contra!
  • Michael Resch 13. August 2005, 14:08

    skip
  • picturesandmore 13. August 2005, 14:08


    P----R---O-->
  • Die Resi 13. August 2005, 14:08

    pro
  • Andreas Wichert 13. August 2005, 14:07

    100 % PRO
  • Uwe G. 13. August 2005, 14:07

    skip
  • Ulrich L. 13. August 2005, 14:07

    pro !!!
  • Fotostudio Erfurt 13. August 2005, 14:07

    PRO
  • tear drops 13. August 2005, 14:07

    pro