Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ist mir noch nie über den Weg gekrochen.Das ist ein Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua)

Ist mir noch nie über den Weg gekrochen.Das ist ein Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua)

Berti71


Pro Mitglied, Kursachsen

Ist mir noch nie über den Weg gekrochen.Das ist ein Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua)

Danke Dennis für die schnelle Bestimmung. Jetzt habe ich das Tierchennun auch im KOCH gefunden.
,
30 mm lg. ziemlich träge.
,

Kommentare 6

  • Lautrec 10. Juli 2014, 22:19

    ....ist auch mir noch nicht über den Weg gelaufen....klasse Makro dieses attraktiven Spinners ;-)

    Liebe Grüsse, Uli
  • Muetgrid 3. Juni 2014, 17:27

    Die farbenprächtige Zeichnung der Raupen begeistert mich immer wieder aufs Neue. Mit sehr schöner Schärfe hast Du dieses Exemplar erwischt, Bertram, durch das Holz im Hintergrund kommt er bestens zur Geltung.
    Sonnige Nachmittagsgrüße aus dem Hessenland von Ingrid
  • bertramsteiner 2. Juni 2014, 20:34

    Hallo Berti
    Ein klasse Foto von der Raupe.
    Die hast du sehr schön getroffen.
    Sind ja tolle Farben.
    Bertram
  • Natur RB 2. Juni 2014, 19:09

    Sehr schönes Foto des struppigen Gesellen. raupen ordentlich zu fotografieren ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Dir ist das hier bestens gelungen !!!!
    Gruß Reinhard
  • Dennis Sanetra 2. Juni 2014, 14:55

    Das ist der Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua).

    Gruß Dennis
  • PeSe23 2. Juni 2014, 14:49

    Schönes Makro. jedes Haar zu erkennen. Namentlich kenne ich es nicht.
    LG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.7 mm
ISO 100