Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ist es einer........ ?

ist es einer........ ?

329 11

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

ist es einer........ ?

Gruben-Lorchel (Helvella lacunosa )
archivfund

Kommentare 11

  • Jim Quakenbush 10. Februar 2013, 11:54

    ... und noch das putzige kleine "Vieh", das sich anschickt an der Nadel abzuseilen!

    ;-) Armin
  • Doris Kühle 8. Februar 2013, 17:49

    Kann sein
    auf jedenfall hast nen Riesen draus gemacht
    gefällt
    lieber Gruß
    Doris
  • Werner Zidek 7. Februar 2013, 23:19

    Faszinierend und doch so fremd. So wie wenn der Pilz aus geschmolzenen Wachs bestehen würde. Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut. Klasse!
    Gruß Werner
  • Jörg Ossenbühl 7. Februar 2013, 19:31

    sind schon skurile Gewächse...
    hervorragende Aufnahme

    lg jörg
  • Burkhard Wysekal 7. Februar 2013, 18:20

    Ich denke hier an eine (helle) Grubenlorchel. Hatte sie vor 30 Jahren , massenhaft in einem renaturierten Tagebaugelände unter jungen Eichen gefunden. Da hatte es alle Farbabstufungen von hellgrau bis schwarzgrau. Hier im Wendland finde ich sie eher selten. In 5 Jahren etwa 3 oder 4 Exemplare.Herbstlorchel hats dagegen häufig .
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Wolfgang Freisler 7. Februar 2013, 18:02

    Wäre das Moos nicht, man könnte ihn für "mannshoch" halten. Klasse Aufnahme !
    VG
    Wolfgang
  • Mykophile Waldwutz 7. Februar 2013, 17:49

    Sehr schön in Szene gesetzt die Lorchel. Ich hatte im letzten Jahr einen riesen Fund davon an einem Waldweg. Dort wuchsen auch dunkle und weisse Exemplare durcheinander, so das ich mir absolut nicht sicher bin was eine dunkle Variante der Herbstlorchel und eine echte Grubenlorchel ist. Aber sehr skuriles Motiv.

    LG Olaf
  • Irene Röder 7. Februar 2013, 17:44

    Mächtiges,gewaltiges Bild
    Sehr schön gesehen
    LG
    Irene
  • anipics 7. Februar 2013, 17:40

    uuuhhhhh der ist ja ... speziell ;)
    da bekomm ich direkt lust auf Alien ...
  • Hartmut Bethke 7. Februar 2013, 17:28

    Ein grauer Riese vor bunter Kulisse. Ein mächtiges Bild :-)
    LG Hartmut
  • raga01 7. Februar 2013, 17:11

    tolle aufnahme
    lg ralph