Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Ist es der Hauhechelbläuling?

Ich war heute zwar in der Natur, aber brachte nur Schrott mit ins Haus. Obige Aufnahme ist von letzter Woche.

Jetzt muß ich noch ca. 12 Marmeladegläser kochen. Die Reneclauden meiner Mutter ließen sich kaum entkernen. War vielleicht eine Sauarbeit.
Damit es nicht so langweilig schmeckt, werde ich noch Ananasstücke zufügen und gehobelte Mandeln.

Kommentare 8

  • André Kuschel 28. Juli 2009, 16:49

    geniale Aufnahme.
    einfach klasse !
    LG André
  • Alexandra Diensthuber 28. Juli 2009, 14:52

    Hallo Günther,
    Schmetterling mit Reneclaudenrezept;-)))
    Mal was anderes.

    Schönes Foto.
    Liebe Grüße Alex
  • Lieselotte D. 28. Juli 2009, 12:34

    Was für eine tolle Aufnahme. Klasse Schärfe und Farbe.
    LG Lieselotte
  • Günther Breidert 28. Juli 2009, 9:09

    @Susann - ja, "Reneclauden" hört sich nach Klo rennen an;-). Es sind sehr große Mirabellen.
    Mit einem Entkerner erreichst du aber bei denen nichts, außer heftige Rückenschmerzen, die ich jetzt davon habe.
    LG Günther
  • Susann K. 27. Juli 2009, 22:02

    ich habe diese marmeladegläserkocherei so satt......die werden nie so richtig gar....diese gläser.....dafür hechel ich im heu auch arg stark.........öhm......wieso hat deine mutter "Reneclauden"........?????? hört sich schrecklich an........muß mir unbedingt einen entkerner besorgen.......falls ich auch entkernt werden muß.......

    war heut recht warm hier.........ja
    hechelnden gruß
    susan
  • Carola S. 27. Juli 2009, 21:17

    Ein hauhechel ist es auf keinen Fall. Dafür fehlen die Wurzelpunkte auf der US.
    Könnte ein Sonnenröschen-Bläuling sein.
    Sehr schön im bild festgehalten.
    Viel Spaß beim Marmelade kochen.
    LG Carola
  • Günther Breidert 27. Juli 2009, 21:16

    @Günter - nehme lieber Käse zu den Spätzle. Aber kannst ja mal ein Test machen und streue einige rein. Nehme aber keine ranzigen Mandeln dazu;-)
    Lg Günther
  • Günter Eich 27. Juli 2009, 20:42

    Ein sehr schöner Vogel - toll eingefangen. Bei der Bestimmung muss ich passen. Bläulinge sind meine schwache Seite.
    Gehobelte Mandeln hört sich aber sehr gut an. Passen die auch zu Spätzle? Ich fahre im Moment so auf Spätzle ab:-)
    Gruß Günter