Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Ist dies schon der Herbst ? Es waren um die 30 Grad ...

Am Abend die Überraschung , das Wetter schlug um .
Auf unserem Weg von der Nordseeinsel Borkum nach Rastede fegte über Ostfriesland ein Unwetter , wir hatten viel Glück , das Wetterleuchten mit Blitz und Donner war schon ein Erlebnis .

Hier eins meiner liebsten Motive , Borkum bietet ja so viel , nicht nur an Unterhaltung , für mich zählen die Wege durch die Dünen , auch mit Gräsern und Blumen , der Wind , der seine Spuren im Sand hinerläßt .
Oder eine Fahrradtour ... Radwege gibt es hier genug .

Kommentare 10

  • Zwei Münchner 15. September 2013, 16:33

    Schön der Blick durch die Dünen und der Strandkorb schaut auch noch etwas hervor. Bald werden sie wohl weggepackt. LG Moni
  • Eifelpixel 14. September 2013, 19:31

    Sehr schön gestaltet. Feiner Ausschnitt von Borkum.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Manfred Blochwitz 14. September 2013, 11:54

    Feine Motiv hast du da gefunden......klasse abgelichtet.
    Lg Manfred
  • Helga Hack 13. September 2013, 10:58

    Ja, der Herbst ist angekommen! Aber er hat auch seine schönen Seiten! Und hier in den Dünen kann man um diese Zeit die Ruhe genießen ...
    Schön ist Dein Foto!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Rüdiger Kautz 12. September 2013, 23:54

    Ich grüble und grüble und komme immer wieder dahin zurück, zu fragen, ob das, dein liebstes Motiv, der schiefe Turm von Borkum ist?
    Gruß Rüdiger
  • Ingeborg 12. September 2013, 22:36

    einfach nur - NATUR! grüne Grüße von Ingeborg
  • Reinhold Müller 12. September 2013, 22:17

    Auch der Herbst ist auf der Insel schön. - Die letzten paar Tage deutet sich die Richtung an. Aber stundenweise ist es noch recht warm, aber sobald die Sonne weg ist, wird es hier kühl. - Das ist ein Zeichen, dass der Sommer vorbei ist. - Aber der Herbst ist für Fotografen meist schöner als der Sommer, allein wegen der Farben.
    LG Reinhold.
  • Black Pearl Design 12. September 2013, 21:34

    Ach Friedhelm ich glaub es ist schon Herbst bei uns ist es Regnerisch und Kühl...aber ich denke der September wird und noch ein paar schöne Sonnentage bringen und auch für den Oktober erwarte ich noch richtig Sonne denn im Garten will noch viel erledigt werden...
    Liebe Grüße Katharina
  • EG BAM 12. September 2013, 21:17

    Ich will es nicht hoffen! Ich denke, es ist nur ein
    Intermezzo! Aber die Herbstfarben sind so schön!
    Gruß Elke
  • Charly08 12. September 2013, 19:23

    Tolle Aufnahme, ja der Herbst
    hält Einzug und wir können es
    nicht aufhalten. LG Gudrun

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Borkum
Klicks 300
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 44.0 mm
ISO 400