Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ist der Platz noch frei?

Ist der Platz noch frei?

686 15

Matthias Greska


Free Mitglied, München

Ist der Platz noch frei?

Kühl und wenig einladend wirken diese Sitze in einem U-Bahnhof in München. Nach einem langen Tag setzt man sich aber dann doch ganz gerne dort hin und entspannt seine Beine bis die nächste U-Bahn kommt.

Aufgenommen mit Nikon F70, Stativ und Zoom bei ca. 50mm Brennweite. Kontrast verstärkt. Kodak Elitechrome Extracolour 100.

Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht.

Kommentare 15

  • Roswitha Schleicher-Schwarz 9. Januar 2006, 14:15

    kann gar nicht kalt genug wirken. Ist man vom Stadtbummel erschöpft, nimmt man sie gerne an.
    Sehr schön ins Bild gesetzt.
    Herzlichen Gruß
    Roswitha
  • Matthias Greska 8. Januar 2006, 21:36

    @Alle: Vielen Dank für eure Anmerkungen. Es geht im übrigen weiter mit U-Bahnhöfen, also am besten Gelegentlich bei mir reinschauen - ich würde mich sehr freuen.

    LG Matthias
    Schöner Ausblick
    Schöner Ausblick
    Matthias Greska
  • Manfred Fiedler 7. Januar 2006, 22:37

    Na dann, - ich hätte es blau gemacht, - du weißt warum ;-))

    Der Bildaufbau und die Schärfe sind nicht zu toppen.
    LG Manni
  • Silke N. 6. Januar 2006, 1:31

    serh cool, bildaufbau und tonung..
    hab schon nen kalten hintern beim puren gedanken an die kalten sitze..

    sehr gut germacht.
    lg silke
  • Manfred 4. Januar 2006, 22:36

    Danke für die verständliche und nachvollziehbare Erklärung!

    LG Manfred
  • Matthias Greska 3. Januar 2006, 21:23

    @Manfred und Georg: Das Bild wurde im U-Bahnhof zwangslaüfig mit Kunstlicht aufgenommen. Der eingesetzte Film Elitechrome Extracolour 100 ist ein Tageslichtfilm und hat zudem eine hohe Farbsättigung. Das sind die Gründe warum bereits das Original-Dia diesen Grünstich hat. Der testweise Einsatz eines Farbkorrekturfilters ergab keine brauchbaren Ergebnisse.
    Ich entschied mich dann hier ganz bewusst den Grünstich zu belassen, da das Bild nach meinem Geschmack so den gewollt befremdenden Effekt verstärkt.

    LG Matthias
  • Georg Mueller 3. Januar 2006, 17:23

    Das Grün kommt wahrscheinlich vom Neonlicht
  • Manfred 3. Januar 2006, 12:31

    Der Bildaufbau ist ganz ausgezeichnet. Woher kommt allerdings das Grün in der Aufnahme? Zuviel Sättigung "reingepackt" ?

    LG Manfred
  • Alexandra P. 2. Januar 2006, 20:02

    Klasse Detail. Sowohl Farben als auch Bildschnitt kommen genial gut rüber.
    LG Alexandra
  • Alexandra P. 2. Januar 2006, 20:01

    Klasse Detail. Sowohl Farben als auch Bildschnitt kommen genial gut rüber.
    LG Alexandra
  • Alexandra P. 2. Januar 2006, 20:01

    Klasse Detail. Sowohl Farben als auch Bildschnitt kommen genial gut rüber.
    LG Alexandra
  • Celia N. 2. Januar 2006, 15:18

    Hallo Matthias,
    sieht aus wie ein Spiegelbild. Sehr schön gesehen.
    LG
    Celia N.
  • Heiner Düsterhaus 2. Januar 2006, 8:13

    fein gesehen und gut umgesetzt, alles Gute für das Jahr 2006.
    Liebe Grüsse
    Heiner
  • Polly Magoo 2. Januar 2006, 7:28

    ..:: Schön! Durch die Farben entsteht die richtige Stimmung... Die Linienführung ist prima! Gefällt mir! ::..
  • Georg Mueller 1. Januar 2006, 23:22

    Guter Bildaufbau

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz