Zurück zur Liste
Ist das mein Chip?

Ist das mein Chip?

1.310 1

Ralf Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Lauterbach

Ist das mein Chip?

Kennt sich jemand mit der Technik von DigitalCameras aus?
Kann es sein, dass sich hier der CCD-Chip der Camera wegen dem Gegenlicht im Objektiv gespiegelt hat?
Das Bild entstand bei direktem Blick zur Sonne. Also durch keine Scheibe oder so.
Wäre schön, wenn mich da mal jemand aufklären könnte! - Danke schon mal -

Ich habe mir das Bild gerade nochmal angeschaut. Ich meine nicht den roten Punkt, sondern dieses waagerechte violette Muster. Sorry wegen dem Pfeil!

Kommentare 1

  • Lutz Michaelis 13. Juni 2007, 10:05

    Ja das kann durchaus passieren, dass sich der Chip an der Linse spiegelt, mir selbst noch nicht passiert aber schon gelesen.
    Gruß, Lutz