Zurück zur Liste
Ist das eine Wespenart?

Ist das eine Wespenart?

738 2

manus et circensis


kostenloses Benutzerkonto

Ist das eine Wespenart?

Hab schon gesucht, aber nichts passendes gefunden und würde mich deshalb sehr über richtungsweisende oder das Rätsel auflösende Kommentare freuen

Kommentare 2

  • manus et circensis 26. Januar 2009, 11:26

    Danke Dir, Ivonne,
    für die Recherche und die Hinweise.

    Beim Vergleichen der Bilder tendiere ich eher zur Schlupfwespe; vielleicht ist meine eine Unterart oder sonstige Verwandte,denn die roten Fühler und die schwarzen Ringe am Tibiaende sind bei der Schwarzen Schlupfwespe nicht zu sehen.
    LG Thomas
  • Analoga 25. Januar 2009, 22:12

    Könnte eine Hornbürstenblattwespe sein,die Insektenbox zeigt nur ein Exemplar aus der Familie.Einen anderem hinweis zufolge ist es die Schwarze Schlupfwespe
    LG Analoga