Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Ist das eine Schwarze Kiefernholzwespe (Xeris spectrum)?

Göfuis/Vorarlberg, 12.5.2014

Kommentare 2

  • kgb51 17. Mai 2014, 5:36

    Ein tolles Makro von der Wespe. Bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe mein Wissen auch nur aus dem Internet. Insektenbox und Co. Da bleibt immer eine gewisse Ungewissheit. Wenn dann die Kenner kommen wird es klar.
    LG Karl
  • Daniela Boehm 16. Mai 2014, 23:30

    Das weis ich leider auch nicht ...ein schönes Tier ... LG Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bien/Wesp/Hum/Ameis.
Klicks 807
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 200