Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfram Erhard


Basic Mitglied, Mannheim

Ist das eine Hibiskusblüte?

Meine Frau sagt ja, ich habe immer das für Hibiskus gehalten. Wer hat recht? und vor allem was ist das andere?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kommentare 9

  • Peter Emmert 9. Juli 2003, 22:48

    Klasse Aufnahme der Hibiskusblüte.
    Farbe und Schärfe ist top.
    Schönes Licht und Farbenspiel im Bild.
    Gefällt mir gut.

    Gruß Peter
  • Rainer Switala 9. Juli 2003, 17:00

    sehr schöne blüte mit tollen farben
    gefällt mir sehr gut
    gruß rainer
  • Horst Hohmann 9. Juli 2003, 12:36

    Sehr schöne Blüte in herrlicher Farbe und Form.
    Gruß Horst
  • Charlotte Steffan 8. Juli 2003, 23:13

    Toll Wolfram, ein super Makro!!
    LG Charlotte
  • Elke Czellnik 8. Juli 2003, 22:43

    sehr schöne Farben und Schärfe ..
    ich muß zugeben ... ich weiss nicht, ob das eine Hibiscusblüte ist :-(
    vG elc
  • Klaus Markhoff 8. Juli 2003, 22:39

    Super Aufnahme von der tollen Hibiskusblüte.
    Gruß Klaus
  • Karl-Heinz Fleck 8. Juli 2003, 22:25

    Frage gelöst, eine Tolle Aufnahme gesehen und was dazugelernt.
    gruss karl-heinz
  • Pedro Miramis 8. Juli 2003, 22:05

    alle habt Ihr recht - es soll um die 200 Hibiskus-Arten geben, auch Eibisch genannt. Die hier gezeigten sind Zuchtpflanzen, hübsch anzuschauen. Gelegentlich findet man in der Natur die Moschus-Malve, die mit dem Hibiscus verwandt ist, beide gehören zur Familie der Malvacea. Werde demnächst mal meine Moschus-Malve der Community vorstellen, sobald ich wieder etwas hochladen kann. cheers, Peter
  • Mara T. 8. Juli 2003, 22:02

    Ich glaube, das ist ein Garten-Hibiskis-Strauch. Der sieht ein wenig anders aus als die Topfpflanze.
    LG Mara