Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Kuenzler


Free Mitglied, St. Gallen

Ist das ein Taucher?

Nikon D100, 200mm (*1.5 = 300mm), 1/320, f5

Kommentare 3

  • Philipp Strohbach 3. Februar 2004, 1:30

    Also das mit dem Taucher ist nicht so ganz falsch.. die Schellente gehört zu den Tauchenten. Aber in der Ornitologie versteht man unter Taucher eher See- und Lappentaucher (z.B. den Haubentaucher).

    Gruß
    Philipp
  • Lars Kuenzler 1. Februar 2004, 22:46

    Danke Arne, bin leider nicht so bewandert in der Bestimmung der Arten.
    Obwohl ich ebenfalls als IT-Esel arbeite, habe ich jetzt doch zur digitalen Fotografie gewechselt. Vielleicht ist auch einfach nur Bequemheit.
  • Arne B. 1. Februar 2004, 22:34

    Nein, das ist kein Taucher sondern eine männliche Schellente (Bucephala clangula).
    Aber den hast Du sehr schön getroffen - gerade auch mit den Farben des Wassers bzw. den Spiegelungen - gefällt mir sehr :o)

    lG
    Arne