Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Ist das der letzte Herbst....

...für die 143er des BW Cottbus?
Man muss schon Glück haben, um eine der übrig gebliebenen Maschinen zu erwischen.
Hier hat der RE 11 gerade Eisenhüttenstadt in Richtung Cottbus verlassen und die Brücke über den Oder-Spree-Kanal passiert.
Die Brücke seht ihr hier noch einmal.

Heute fährt wieder die 145 CL 001...
Heute fährt wieder die 145 CL 001...
Dieter Jüngling

Kommentare 12

  • Michael Beer 21. Oktober 2012, 22:01

    Tolles Bild, die Herbstfarben kommen hier sehr gut zur Geltung!

    Gruß Michael
  • Fdl Niederwiesa 18. Oktober 2012, 20:44

    Klasse Herbstaufnahme, gerade noch rechtzeitg vor den Schatten der Büsche ausgelöst. Mit den Sensorflecken hatte ich mit meiner 350D auch schon nach kurzer Zeit Probleme. Bei der 550D bislang alles o.k.

    VG Holger
  • Christian Kammerer 18. Oktober 2012, 16:34

    Ja, dieses Foto sticht qualitätsmäßig aus den anderen Bildern von Dir heraus. Das soll nicht heißen, dass Deine anderen schlecht sind, nein, dieses ist einfach einen Tick besser…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Heinz Hülsmann 18. Oktober 2012, 10:48

    Hallo Dieter, ich war längere Zeit nicht auf der Plattform FC. Habe das mit der HU gelesen und wünsche alles Gute. Sehr schönes Herbstmotiv von Dir VG Heinz
  • Gerhard Huck 18. Oktober 2012, 10:12

    Das von Dir bekannte Brückenmotiv in wunderbarem Herbstlicht, trotz langer Schatten hat der Zug durchgehend beste Beleuchtung.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Thomas Jüngling 17. Oktober 2012, 23:32

    Du hast den Zug aber auch in schönem Licht vor den herbstlichen Bäumen erwischt - allein das wirkt schon schön! Vom Blick durch mehrere Brücken ganz abgesehen.

    Nur diese verdammte Kamera und ihre Sensorflecken...ich werf' meine auch bald an die Wand. Die EOS 1100D war echt hinausgeschmissenes Geld...man kann den Sensor reinigen, wie man will. Da war die "billige Olympus" um Längen besser...mit der hatte ich NIE solche Probleme.

    Trotzdem: schönes Foto. Der Schmutz ist nicht dein Fehler.

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Matze1075 17. Oktober 2012, 21:44

    Dieter das sieht richtig stark aus von den Farben und der gewählten Perspektive,
    sehr gut!!

    vg matze
  • Insel.NOK 17. Oktober 2012, 21:02

    Auch hier wieder, der Zug herrlich im Sonnenlicht in satten Farben, top.
    Für uns in S-H auf der Strecke HH-FL ist die 143 noch immer Standard, noch zückt keiner dafür die Kamera, aber auch hier wird ihre Zeit ablaufen.

    VG
    Ingo
  • Ilona aus DD 17. Oktober 2012, 20:31

    Oh ja…,
    ich bin auch begeistert von deiner tollen Aufnahme
    LG Ilona
  • MichaelStengel 17. Oktober 2012, 20:30

    klasse erwischt wer weiss wie lange diese maschinen noch fahren werden so langsam wird mir klar das nürnberg wohl bald eine insel für die loks sein wird


    lg michel
  • makna 17. Oktober 2012, 19:58

    Wirklich brillant - und wie die Reihe 114 wird die 143 bei Euch bald verschwinden. Aber auch andernorts droht die Ablösung:
    143 Sandwich am Rhein
    143 Sandwich am Rhein
    makna
    143 an der Mosel
    143 an der Mosel
    makna
    BG Manfred
  • Bernhard Hippen 2 17. Oktober 2012, 19:55

    Ui, das nenne ich mal brillant in Farben und Schärfe.
    Eines Deiner besten Fotos der letzten Zeit.

    VG Bernhard

Informationen

Sektion
Klicks 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 30.0 mm
ISO 200