Zurück zur Liste
Ist das der Glühweinturm???

Ist das der Glühweinturm???

933 4

eisi.


kostenloses Benutzerkonto, Pforzheim & Ober-Ramstadt (Darmstadt)

Ist das der Glühweinturm???

Mannheimer Wasserturm
Canon G3 (13s,Blende 6,3 int. Filter,Iso 50)

Foto entstand auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt und zum ersten leckern Glühwein diese Jahr !

Kommentare 4

  • Jasmin Welling 13. Januar 2005, 18:03

    jep, dat isser wohl :)
    dann ist das das haus welches die brühe zum kochen bringt (strooom)
  • Daniel Grube 1. Dezember 2003, 18:00

    Hi Daniel
    Die Perspektive ist echt klasse, aber die vielen Lichter machen es doch sehr hell. Das Bild ist von der Belichtung her auch schwierig, vielleicht sollt man den Turm noch länger belichten und dann in das andere Bild einfügen.
    Gruß Daniel
  • Björn U.. 1. Dezember 2003, 16:14

    Hi Daniel

    nicht schlecht, leider hier nicht ganz scharf. Was aber IMHO an der Komprimierung liegt.
    Die Straßenlaternen sind arg hell und machen die schöne Wirkung der Perspektive etwas zunichte. Versuch mal bei der G3 und Nachtaufn.Blende 8. Ich hab damit immer gute Ergebnisse erzielt.
    Den dicken weißen Rahmen würde ich bei Nachtaufnahmen weglassen. Das lenkt meist doch zu sehr ab. Versuch mal einen dezenteren oder einen dunklen Rahmen.
    Ansonsten schönes Bild, dort werde ich in den nächsten Tagen auch mal vorbeischauen :-))

    Gruß Björn
  • C. Engel 1. Dezember 2003, 16:14

    Super Lichterglanz ... gefällt mir prima !!! Haste fein gemacht: todschicker Nightshot !!
    Die neue Wasserturmbeleuchtung habe ich noch gar nicht abgelichtet .... muss ich dringend mal machen ...
    Viele Grüsse aus Mannheim, Connie